kleiner_floh
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Ich erstelle ein Java-Webapplikation, welche über Common-Controls ein List Object erzeugt und mit einzelnen Zeilen, worin mehrere Inputfelder sind.
Wenn ich nun auf eines von diesen innerhalb einer Zeile klicke, soll ein anderes disabled (in der selben Zeile) disabled werden. Das problem ist nur, dass ich jedoch nur die selben IDs anhängen kann, eventuell könnte ich auch per Zähler einen Int hinterhängen, die Lösung gefällt mir aber nicht.
Das Problem liegt nun in den IDs dass mir egal wo ich klicke immer für die oberste ID das disable gesetzt wird. (Zur Info, kann das ganze nicht per name ansprechen)
Mein JS sieht so aus und t für die oberste Zeile auch top:
Screenshot habe ich angehängt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee. thx and Greetz
Florian
ich habe ein Problem.
Ich erstelle ein Java-Webapplikation, welche über Common-Controls ein List Object erzeugt und mit einzelnen Zeilen, worin mehrere Inputfelder sind.
Wenn ich nun auf eines von diesen innerhalb einer Zeile klicke, soll ein anderes disabled (in der selben Zeile) disabled werden. Das problem ist nur, dass ich jedoch nur die selben IDs anhängen kann, eventuell könnte ich auch per Zähler einen Int hinterhängen, die Lösung gefällt mir aber nicht.
Das Problem liegt nun in den IDs dass mir egal wo ich klicke immer für die oberste ID das disable gesetzt wird. (Zur Info, kann das ganze nicht per name ansprechen)
Mein JS sieht so aus und t für die oberste Zeile auch top:
HTML:
function new_einnahme() {
document.getElementById("kassenbuch.einnahmen").disabled = false;
document.getElementById("kassenbuch.einnahmen").style.backgroundColor = "#ffffff";
document.getElementById("kassenbuch.ausgaben").disabled = true;
document.getElementById("kassenbuch.ausgaben").style.backgroundColor = "#999999";
}
function new_ausgabe() {
document.getElementById("kassenbuch.ausgaben").disabled = false;
document.getElementById("kassenbuch.ausgaben").style.backgroundColor = "#ffffff";
document.getElementById("kassenbuch.einnahmen").disabled = true;
document.getElementById("kassenbuch.einnahmen").style.backgroundColor = "#999999";
}
Screenshot habe ich angehängt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee. thx and Greetz
Florian