Headymaster
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Und zwar möchte ich durch Klick auf einen Link in einer Seite ein Popup öffnen. FUnktioniert auch wunderbar. In diesem Popup läuft eine Suchfunktion, mit der ich Daten Suchen kann.
Wenn ich nun fertig gesucht habe, dann kann ich mein gewünschtes Ergebnis anklicken und per Javascript wird dies Ergebnis in den das Dokument geschrieben, mit dem ich das Popup geöffnet habe. Das funktioniert auch, aber nur, wenn beides auf dem gleichen Server abläuft.
Ich habe nun folgendes Szenario:
Es gibt 2 Server
A: Server1
B: Server2
1) A öffnet ein Popup, welches Inhalt von B holt (Funktioniert)
2) Durch Klick auf einen Link bei B wird zu einem Script bei A weitergeleitet (Funktioniert)
3) Bei A wird nun in diesem Script per Javascript versucht, etwas zu befüllen
4) FEHLER: "Erlaubnis zum Lesen der EIgenschaft Window.document wurde verweigert"
Hier mal das Script, welches ich von B ansteuere und welches auf A liegt und ein Dokument auf A befüllen soll:
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
MFG Nilson
ich habe da ein Problem.
Und zwar möchte ich durch Klick auf einen Link in einer Seite ein Popup öffnen. FUnktioniert auch wunderbar. In diesem Popup läuft eine Suchfunktion, mit der ich Daten Suchen kann.
Wenn ich nun fertig gesucht habe, dann kann ich mein gewünschtes Ergebnis anklicken und per Javascript wird dies Ergebnis in den das Dokument geschrieben, mit dem ich das Popup geöffnet habe. Das funktioniert auch, aber nur, wenn beides auf dem gleichen Server abläuft.
Ich habe nun folgendes Szenario:
Es gibt 2 Server
A: Server1
B: Server2
1) A öffnet ein Popup, welches Inhalt von B holt (Funktioniert)
2) Durch Klick auf einen Link bei B wird zu einem Script bei A weitergeleitet (Funktioniert)
3) Bei A wird nun in diesem Script per Javascript versucht, etwas zu befüllen
4) FEHLER: "Erlaubnis zum Lesen der EIgenschaft Window.document wurde verweigert"
Hier mal das Script, welches ich von B ansteuere und welches auf A liegt und ein Dokument auf A befüllen soll:
PHP:
echo '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">';
echo '<html lang="de">';
echo '<head>';
echo '<title>WZ 2008 Modul</title>';
echo '<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type"/>';
echo '<script type="text/javascript">';
echo 'window.onload = function() {';
echo 'var contentInput = opener.document.getElementById("'.$_GET['contentKey'].'");';
echo 'var contentInputValue = "'.$_GET['contentValue'].'";';
echo 'contentInput.value = contentInputValue;';
echo 'var wzInput = opener.document.getElementById("'.$_GET['wzKey'].'");';
echo 'var wzInputValue = "'.$_GET['wzValue'].'";';
echo 'wzInput.value = wzInputValue;';
echo 'self.close();';
echo '}';
echo '</script>';
echo '</head>';
echo '</html>';
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
MFG Nilson