input Tag Ladezeit sparend einsetzten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein input Tag mit image als submit.

PHP:
<input class="pro1_9" src="gif/wagen.gif" type="image" name="Nr3431 * 3432 * 3433 * 3434" />

Das wagen.gif wird auf diese Weise immer einzeln geladen vom Brwoser. Da ich mehrere von den Tags aber auf einer Seite benutzen will, stelle ich mir jetzt die Frage ob man das image mit CSS als Hintergrund oder so angeben kann und dafür die src="" Angabe wecklassen kann.

Ich will damit erreichen das das wagen.gif nur einmal geladen werden soll.
 
Komisch,

klapt nicht bei mir, es escheint ein leerzeichen:

CSS
PHP:
 pro1_9
				 {
				 background:	url(gif/wagen.gif) no-repeat;
				 margin:	6px 0 0 0;
				 height:	16px;
				 width:	15px;
  }

HTML
PHP:
<input class="pro1_9" type="image" name="Nr3431 * 3432 * 3433 * 3434" />
 
Wenn du das Formularelement bereits mit CSS formatierst, benötigst du nicht noch zusätzlich eine per Attribut erzeugte grafische Absenden-Schaltfläche.
 
Du hast ja auch den Punkt (.) vor deinem Klassenselektor vergessen.

edit: Klassendefinition durch (syntaktisch korrekt) Klassenselektor ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Punkt vergessen:-) . Danke Danke.

@Gumbo, muss ich etwas das type="image" noch rausnehmen, ich habe auch irgendwie einen unschönen Rahmen um das ganze, auch wenn ich in der CSS boder none angebe? und im Mozilla steht Submit Query im Hintergrund?
 
Steffen Giers – Die Klasse wird im HTML-Quellcode definiert, nicht in dem CSS-Quellcode. CSS selektiert bloß anhand der Selektoren die entsprechenden Elemente und weist ihnen die Eigenschaften zu.


feh – Wenn es eine Absenden-Schaltfläche sein soll, dann wäre das Attribut type="submit" am zweckdienlichsten.
 
Hallo Gumbo,

er soll ein select Feld weiterschicken. So müsste es doch stimmen?

PHP:
 <input class="pro1_9" type="submit" name="Nr3431 * 3432 * 3433 * 3434" value="" />

aussehen tut es immerhin wie ich es will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück