Daniel0118
Grünschnabel
Hallo liebe Community,
ich habe insgesamt 4 Input Felder und ein Textarea (folgend mit text 1 - 5 benannt). Diese werden wiederum in ein weiteres Textarea zusammengefasst (das textarea zieht sich die Daten aus "value"; wobei das glaube ich nicht so wichtig ist für meine Problemlösung).
Nun möchte ich aber nicht nur den eingegebenen Text, sondern auch die Bezeichnung übernehmen. Beispiel:
Ich habe folgende Input Felder ( -> [...] ) :
Name: [...]
Telefon: [...]
Ausgegeben wird derzeit:
Max
1234
Es soll aber so aussehen:
Name: Max
Telefon: 1234
Derzeit sieht der JS Teil so aus:
Ich würde das ganze gerne mit PHP lösen, aber da sich die Felder bereits in einem Formular befinden (welches sie als Datei abspeichert) muss ich es wohl über JS machen.
Die text1-5 müssten dann wahrscheinlich einzeln aufgelistet werden. Kurz: Wie bekomme ich die schleife raus und kann alle text 1 - 5 einzeln aufzählen?
Es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte
Viele Grüße
Daniel
ich habe insgesamt 4 Input Felder und ein Textarea (folgend mit text 1 - 5 benannt). Diese werden wiederum in ein weiteres Textarea zusammengefasst (das textarea zieht sich die Daten aus "value"; wobei das glaube ich nicht so wichtig ist für meine Problemlösung).
Nun möchte ich aber nicht nur den eingegebenen Text, sondern auch die Bezeichnung übernehmen. Beispiel:
Ich habe folgende Input Felder ( -> [...] ) :
Name: [...]
Telefon: [...]
Ausgegeben wird derzeit:
Max
1234
Es soll aber so aussehen:
Name: Max
Telefon: 1234
Derzeit sieht der JS Teil so aus:
Code:
function auslesen()
{
var ausgabe = document.getElementById("value");
var text = new Array();
for (var i = 0; i < 5; i++)
{text[i] = document.getElementById("text" + (i+1)).value; }
}
Ich würde das ganze gerne mit PHP lösen, aber da sich die Felder bereits in einem Formular befinden (welches sie als Datei abspeichert) muss ich es wohl über JS machen.
Die text1-5 müssten dann wahrscheinlich einzeln aufgelistet werden. Kurz: Wie bekomme ich die schleife raus und kann alle text 1 - 5 einzeln aufzählen?
Es wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte
Viele Grüße
Daniel