francosdad
Mitglied
Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe ein Formular, welches mittels eines AjaxRequests um Input Felder ergänzt wird.
Diese Felder werden auch im Browser korrekt angezeigt.
Wenn ich das Formular jedoch über Post absende und die $_POST Variable abfange und mir über print_r ausgeben lasse, dann fehlen die Inputfelder im Array.
Kurzer Quelltext:
Das Formular
Zusammenfassend sei gesagt, dass der Request korrekt einen String mit den entsprechenden Feldern liefert. Sie werden auch absolut korrekt im Browser angezeigt.
Nur beim Absenden des Formulars werden diese Felder anscheinen nicht berücksichtigt. Die Namen der Inputfelder werden auch korrekt erzeugt, mit allen Werten,
Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Wie gesagt, ich denke die Felder werden halt nur angezeigt und nicht vom Form Tag akzeptiert.
Dank im Voarus.
Michael
folgendes Problem.
Ich habe ein Formular, welches mittels eines AjaxRequests um Input Felder ergänzt wird.
Diese Felder werden auch im Browser korrekt angezeigt.
Wenn ich das Formular jedoch über Post absende und die $_POST Variable abfange und mir über print_r ausgeben lasse, dann fehlen die Inputfelder im Array.
Kurzer Quelltext:
Das Formular
HTML:
<FORM enctype="multipart/form-data" action="EG_newsletter.php" method="POST" id="newsletter" >
<div id="productform">
<!-- Hier werden die Inutfelder eingefügt -->
</div>
<INPUT type="text" name="subject" size="50" value="<?php echo $_SESSION['newsletter']['subject'] ?>">
<INPUT class="button_large" type="submit" name="newsletter" value="save">
</FORM>
HTML:
<script type="text/javascript">
function setRequestProduct(value) {
// Request erzeugen
if (window.XMLHttpRequest) {
request = new XMLHttpRequest(); // Mozilla, Safari, Opera
} else if (window.ActiveXObject) {
try {
request = new ActiveXObject('Msxml2.XMLHTTP'); // IE 5
} catch (e) {
try {
request = new ActiveXObject('Microsoft.XMLHTTP'); // IE 6
} catch (e) {}
}
}
// überprüfen, ob Request erzeugt wurde
if (!request) {
alert("Kann keine XMLHTTP-Instanz erzeugen");
return false;
} else {
var url = "addproducts.php";
request.open('post', url, false);
request.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded');
request.send('add='+value);
switch (request.status) {
case 200:
var content = request.responseText;
document.getElementById('productform').innerHTML = document.getElementById('productform').innerHTML + content;
break;
default:
alert("Der Request wurde abgeschlossen, ist aber nicht OK\nFehler:"+request.status);
break;
}
}
}
</script>
Zusammenfassend sei gesagt, dass der Request korrekt einen String mit den entsprechenden Feldern liefert. Sie werden auch absolut korrekt im Browser angezeigt.
Nur beim Absenden des Formulars werden diese Felder anscheinen nicht berücksichtigt. Die Namen der Inputfelder werden auch korrekt erzeugt, mit allen Werten,
Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Wie gesagt, ich denke die Felder werden halt nur angezeigt und nicht vom Form Tag akzeptiert.
Dank im Voarus.
Michael