Hallo ,
ich baue gerade eine Page und bediene mich bisher Html und PHP. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem das ich mit den mir verfügbaren Mitteln nicht lösen kann. Nachdem ich ein bissel gegoogelt habe bin ich auf ajax gestoßen. Ich habe 3 input Files und ein Select Feld
In den Input Feldern steht immoment Games/ drin . Wenn ich ein Value aus der Liste wähle soll Games/Value/ da stehen und idealerweise sollte beim eintragen des Namen sich der Text in z.b. Games/Value/Name ändern. Ist sowas mit ajax möglich ? Könnt ihr mit Tipps geben wie ich sowas umsetzen könnte ?
ich baue gerade eine Page und bediene mich bisher Html und PHP. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem das ich mit den mir verfügbaren Mitteln nicht lösen kann. Nachdem ich ein bissel gegoogelt habe bin ich auf ajax gestoßen. Ich habe 3 input Files und ein Select Feld
Code:
...
<td>
Spielname:
<br>
<input class="text2" name="spiel_name" type="text" size="59" style="color:#FFFFFF; maxlength="45">
</td>
.....
<input class="text2" name="b_link" type="text" size="57" style="color:#FFFFFF; maxlength="45" value="Games/">
Tooltip: <br>
<input class="text2" name="t_tip" type="text" size="57" style="color:#FFFFFF; maxlength="45" value="Games/">
Gamelink: <br>
<input class="text2" name="g_link" type="text" size="57" style="color:#FFFFFF; maxlength="45" value="Games/">
</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">
Gerne auswählen: <br>
<select class="text4" name="gerne" size="10" style="color:#FFFFFF;" valign="top"><?
while ($row = $db->data($res))
{
$value[$i] = $row['Name'];
echo '<option>' .$value[$i]. '</option>';
$i++;
} ?>
</select>
...
In den Input Feldern steht immoment Games/ drin . Wenn ich ein Value aus der Liste wähle soll Games/Value/ da stehen und idealerweise sollte beim eintragen des Namen sich der Text in z.b. Games/Value/Name ändern. Ist sowas mit ajax möglich ? Könnt ihr mit Tipps geben wie ich sowas umsetzen könnte ?