Input Button mit viel Text - Abstand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

limk

Mitglied
Hallo,

ich hab da mal eine Frage - und zwar habe ich auf einer Seite mehrere Buttons, in denen recht viel Text steht. Der Text ist ja in den Buttons immer zentriert und kann glaub ich auch nicht anders eingestellt werden?! Kann man denn irgendwie den Abstand verkleinern, der je mehr Text in dem Button ist immer größer wird :confused:

Bist du dir da sicher - bei mir tut er das nicht

Code:
css:
input.menu {
    text-align: left;
}

html:
<input type="submit" name="Submit" value="ganz ganz langer text hier an dieser stelle" class="menu">

Das ganze ist immernoch zentriert! Zumindest im IE 5

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor genau dem selben Problem.
Dein Tipp, FredNase, bewirkt nur, dass der Text links auf dem Button ausgerichtet ist. Die Buttongröße verändert sich im IE 6 garnicht, im Firefox, funktioniert es :confused: :suspekt:

Gibt es irgend einen anderen Lösungsansatz? Ich hab es jetzt mal mit padding ausprobiert, der Effekt ist aber der gleiche...
Hier einmal mein StyleSheet zu diesem Thema:
Code:
input.ccbutton{
	background-color: #9CB4DA;
	font-family : Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size : 11px;
	color : #005AAA;
	text-decoration: underline;
	border-left-width : 0px;
	border-right-width : 0px;
	border-bottom-width : 0px;
	border-top-width : 0px;
	cursor: pointer;
	cursor: hand;
	padding: 0px;
}

Ich bin über jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

THX, MOD

Eine gute Lösung habe ich für dieses Problem bis heute nicht gefunden. Ich habe den Buttons einfach eine feste breite gegeben, das ist aber auch nicht wirklich optimal.

Ja, zu der Lösung bin ich auch übergegangen.
Aber zufrieden bin ich auch nicht damit. Vielleicht finden wir ja nochmal ne Lösung :confused:

Bis dahin müssen wir uns wohl so behelfen.

Greetz, MOD

Vielleicht kann man 'Padding' benutzen, wobei daber der Abstand immer gleich ist, aber da sind die Buttons wenigstens nicht immer gleich groß, was ich besser finde als eine feste Breite...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück