input box

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
hi,

wollt euch fragen, ob man in inputbox so einstellen kann, dass als standart ein text vorgegeben ist und man diesen nicht entfernen kann ?

ist das möglich ?

kon
 
Was für einen <input>-Typ meinst du denn? Es gibt Optionsfelder (radio), Checkboxen (checkbox), Textfelder (text), Buttons (submit/reset) und vermutlich noch einige andere mehr. Generell sollte es aber mit value="Text" oder title="Text" funktionieren. :)
 
Hi!

Bei der Input-text Vorbelegung durch value="abc":
<input name="vorname" type="text" value="Pinky_M">

Bei Input-Textareas:
<textarea name="mailtext" cols="40" rows="8">
Hier der Text
</textarea>

Mit "readonly" im Tag, kann das Feld NUR gelesen, nicht geändert werden...
 
PHP:
<input type="text" value="Text bla bla" disabled="disabled">
Dabei wird aber afaik bspw. beim IE das Feld grau eingefärbt, was bei readonly="readonly" nicht der Fall ist. (jaja, die XHTML-Konformität... ;))
 
Wie kann ich die Schriftart bestimmen?

Wie ich das mit dem Textfeld mache habe ich verstanden aber wie mache ich das das dort eine andere Schriftart ist.

<font face="Verdana"><input name="vorname" type="text" size="16" maxlength="30" value= "08.02.2004"></font></b>td>

So funktioniert es jedenfalls nicht. Könnt ihr mir helfen?

tschau kruemel
 
Hi!

Eine Möglichkeit:
<input name="vorname" type="text" size="16" maxlength="30" value= "08.02.2004" STYLE="color:#FF0000;font-family:verdana;">
 
Noch nicht ganz

Hallo

Also so sieht mein Code aus! Mache ich irgendwas falsch?:(

<td width="57%" height="18"><b><font face="Verdana"><input name="vorname" type="text" size="16" maxlength="30" value= "08.02.2004";font-family="verdana"></font></b><p></p></td>


Kruemel
 
Code:
<td width="57%" height="18"><b><font face="Verdana"><input name="vorname" type="text" size="16" maxlength="30" value= "08.02.2004" style="font-family: verdana;" readonly></font></b><p></p></td>

denn Code für den Webseite und Calgon für WaMa und Geschirr Liese und es klappt mit der/dem Nachbar(i)n...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück