innerHTML und

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Memoryspiel mit
Element in einem Div :

Code:
<p id="gl">Text</p>

Dieser Text soll sich ändern, sobald ein Paar richtig geöffnet ist und man auf das Bild klickt. Dafür habe ich folgenden Code bei der Abfrage eingefügt:

Code:
parent.document.images[image_number].onclick=infos(); 
parent.document.images[first_clicked_image].onclick=infos();

Die Funktion infos() sieht wie folgt aus:

Code:
function infos() 
{
document.all.gl.innerHTML="Neu";
}

Es funktioniert aber nicht.

Danke für jeden Hinweis.

Nachtrag...ich habe eigentlich keine Frames mehr und hatte es auch nur mit document.image....etc versucht, aber das hat auch nicht funktioniert.

Zuweisungen in Javascript an Events sind etwas heikel, du musst naemlich die Funktion selbst und nicht ihren Aufruf uebergen. Das geht so:
Code:
bla.onclick = info;
oder so
Code:
bla.onclick = new Function('info()');
vorausgesetzt die Funktion ist schon deklariert.

Ansosnten kannst du die Funktion auch so
Code:
bla.onclick = new Function('name','alert("hallo")');
oder
Code:
bla.onclick = function info() {
   	... Inhalt ...
   }

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es eben ausprobiert und es funktioniert super, wenn ich die ID in der gleichen Datei habe. Leider jedoch nicht in dem System, in dem es soll. Es it ein CMS System mit Zope, bei dem die Spalten extra Elemente sind. Wenn ich darin einen DIV mit der ID="test" setzte und dann im JAVASCRIPT Block versuche mit
window.document.getElementById('test').innerHTML = 'blablabla'
Dessen Inhalt zu ändern funktioniert es leider nicht. Was muss ich da beachten. Im Quellcode ist der div mit der ID Test zu finden.

Dank für Eure Hilfe

Das klingt irgendiwe verwirrend mit dem CMS :confused:

Wenn du etwas mit der ID "test" hast, kannst du es auch über die genannte Mezhode ändern.... möglicherweise hast du mehrere Dinge mit derselben ID?

Ich glaube, das sinnvollste wäre, du postest mal den kompletten Code der Seite oder einen Link dorthin.

Neue Beiträge

Zurück