Morgen,
ich sitz hier in der Schule mit einem unfähigen Lehrer der auch kein Plan hatt.
Also ich hab hier folgendes Javascript das so weit fuktioniert, nur der Button für innerHTML will nicht so wie ich.
Ich bin mir eigentlich der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Da anscheinend doch noch fehlendes Wissen vorhanden ist, wäre ich für eine erklärung dankbar.
Mit freundlichem Gruß,
trage
ich sitz hier in der Schule mit einem unfähigen Lehrer der auch kein Plan hatt.
Also ich hab hier folgendes Javascript das so weit fuktioniert, nur der Button für innerHTML will nicht so wie ich.
Code:
<html>
<head>
<title>Teeeeeeesssst</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>
<span id="headline">Teeeeeeesssst</span>
<form name="fm_test">
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<input type="text" name="fm_test_input"><br>
<div name="fm_test_output">a</div><br>
<input type="button" value="Gib mich aus!(alert)" onClick="javascript: alert(document.fm_test.fm_test_input.value);"><br>
<input type="button" value="Gib mich aus!(write)" onClick="javascript: document.write(document.fm_test.fm_test_input.value);"><br>
<input type="button" value="Gib mich aus!(innerHTML)" onClick="javascript: document.fm_test.fm_test_output.innerText = document.fm_test.fm_test_input.value;"><br>
<input type="button" value="Gib mich aus!(hier!)" name="fm_test_output_value" onClick="javascript: this.value = 'Gib mich aus!(' + document.fm_test.fm_test_input.value + ')';"><br>
</form>
</body>
</html>
Ich bin mir eigentlich der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Da anscheinend doch noch fehlendes Wissen vorhanden ist, wäre ich für eine erklärung dankbar.
Mit freundlichem Gruß,
trage