abakuz
Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuch mich grad ein bisschen mit VB6 und komme noch nicht so richtig weiter.
Also, ich möchte mit der Maus drei automatische Klicks auslösen und dann einmal eine Bestimmte Aktion auslösen und das immer und immer wieder, bis ich das Programm abbreche. Immer nach drei Klicks eine Aktion (immer die selbe Aktion).
Das mit der automatischen Maus funktioniert bereits, ich mache es über den Timer.
Aber das mit den drei Klicks und dann Aktion auslösen kriege ich nicht hin, mein Prog macht nur DauerMaus ohne Aktion auszulösen. Würde mir bitte jemand weiterhelfen.
Wie muss ich das Programm erweitern damit es funktioniert.
Hier mein Ansatz mit den Klicks:
...
Private Sub meinTimer_Timer()
Dim Pt As POINTAPI
Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0)
Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 0)
End Sub
...
Freue mich über jede Hilfe.
Gruß Abakuz
ich versuch mich grad ein bisschen mit VB6 und komme noch nicht so richtig weiter.
Also, ich möchte mit der Maus drei automatische Klicks auslösen und dann einmal eine Bestimmte Aktion auslösen und das immer und immer wieder, bis ich das Programm abbreche. Immer nach drei Klicks eine Aktion (immer die selbe Aktion).
Das mit der automatischen Maus funktioniert bereits, ich mache es über den Timer.
Aber das mit den drei Klicks und dann Aktion auslösen kriege ich nicht hin, mein Prog macht nur DauerMaus ohne Aktion auszulösen. Würde mir bitte jemand weiterhelfen.
Wie muss ich das Programm erweitern damit es funktioniert.
Hier mein Ansatz mit den Klicks:
...
Private Sub meinTimer_Timer()
Dim Pt As POINTAPI
Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0)
Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 0)
End Sub
...
Freue mich über jede Hilfe.
Gruß Abakuz