Hallo,
ich möchte aus 3 Tabellen die Daten auslesen, wobei ich die 1. Tabelle nur zum auslesen der userid's benötige, aus der 2. und 3. Tabelle aber die Daten auslese. Das ganze soll nach einem Wert aus Tabelle 2 sortiert werden. Es klappt aber nicht, ich bekomme die Meldung, dass mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ....
Die Tabellen sehen wie folgt aus:
freundesliste:
id | userid | freundid
stadt:
id, userid, level, bevolkerung, hgeb, .................
user:
id, name, ...............
Mein Code sieht wie folgt aus:
Was mach ich falsch? Danke im Voraus!
Ronny
ich möchte aus 3 Tabellen die Daten auslesen, wobei ich die 1. Tabelle nur zum auslesen der userid's benötige, aus der 2. und 3. Tabelle aber die Daten auslese. Das ganze soll nach einem Wert aus Tabelle 2 sortiert werden. Es klappt aber nicht, ich bekomme die Meldung, dass mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ....
Die Tabellen sehen wie folgt aus:
freundesliste:
id | userid | freundid
stadt:
id, userid, level, bevolkerung, hgeb, .................
user:
id, name, ...............
Mein Code sieht wie folgt aus:
PHP:
$login_id_freund = $_SESSION["user_id"];
$freundes_select = mysql_query("SELECT t.freundid FROM freundesliste AS t INNER JOIN stadt AS dt WHERE t.userid=$login_id_freund ORDER BY dt.bevolkerung DESC LIMIT 0,10");
echo "<div id='friends' class='right'><table class='data_table'>";
while ($f_row = mysql_fetch_object($freundes_select))
{
$freund_id = $f_row ->t.freundid;
$d_freundes_select = mysql_query("SELECT t.name, dt.bevolkerung, dt.level, dt.hgeb FROM stadt AS dt INNER JOIN user AS t WHERE t.id=$freund_id AND dt.userid=$freund_id");
while ($f_row = mysql_fetch_object($d_freundes_select))
{
$freund_name = $f_row ->t.name;
$freund_bev = $f_row ->dt.bevolkerung;
$freund_lev = $f_row ->dt.level;
$freund_hgeb = $f_row ->dt.hgeb;
echo "<tr class='even' valign='top'><th valign='top'>$freund_name</th></tr><tr class='even' valign='top'><td valign='top'>Bevölkerung: $freund_bev<br/>Level: $freund_lev<br/>h. Gebäude: $freund_hgeb Meter</td></tr>";
}
}
echo "</table></div>";
Was mach ich falsch? Danke im Voraus!
Ronny
Zuletzt bearbeitet: