Ich krieg hier bald zuviel...wieso macht Max nicht das, was ich will? Also:
Ich hab hier ein Fahrzeug, dessen Außenhülle ich mit Splines modelliert habe. Mit Oberflächen-Mod drüber. So. Jetzt will ich die Innenseite haben. Dazu habe ich die äußere Oberfläche kopiert und die normalen umgedreht. Funktioniert so auch wunderprächtig. Aber jetzt brauche ich ja eine Art Materialdicke, denn die Hülle soll ja nicht nur einen Pixel dick sein. Also hab ich die Innenseite etwas kleiner skaliert und zurechtgezogen, dass Außen und Innen sich nicht überschneiden. So weit, so gut. Jetzt ist aber zwischen Außen und Innen noch ein Spalt, den ich gerne verschließen würde. Habe also beides in ePolys gewandelt, beide aneinandergehängt und versucht, mit den Meshtools jeweils die sich gegenüber liegenden Punkte zu verbinden. Und hier hörts dann auf, denn das macht er nicht. Hab ich da nen vollkommen falschen Ansatz? Wie würdet Ihr das machen?
Ich hab hier ein Fahrzeug, dessen Außenhülle ich mit Splines modelliert habe. Mit Oberflächen-Mod drüber. So. Jetzt will ich die Innenseite haben. Dazu habe ich die äußere Oberfläche kopiert und die normalen umgedreht. Funktioniert so auch wunderprächtig. Aber jetzt brauche ich ja eine Art Materialdicke, denn die Hülle soll ja nicht nur einen Pixel dick sein. Also hab ich die Innenseite etwas kleiner skaliert und zurechtgezogen, dass Außen und Innen sich nicht überschneiden. So weit, so gut. Jetzt ist aber zwischen Außen und Innen noch ein Spalt, den ich gerne verschließen würde. Habe also beides in ePolys gewandelt, beide aneinandergehängt und versucht, mit den Meshtools jeweils die sich gegenüber liegenden Punkte zu verbinden. Und hier hörts dann auf, denn das macht er nicht. Hab ich da nen vollkommen falschen Ansatz? Wie würdet Ihr das machen?
Zuletzt bearbeitet: