Innen extrudieren mit Boolschem Objekt

knightvision

Mitglied
Hallo!

Ich hab ein Problem:

Ich hab ein Objekt mit Splines und Bool gestaltet und habs konvertiert. Jetzt will ich es nach innen extrudieren und das ist das Resultat:

problem1ns.jpg

Das boolsche Objekt wird in alle möglichen Richtungen intrudiert...

Hat jemand einen Vorschlag?

Oder hat jemand eine bessere Idee wie man von dem Objekt eine Ausprägung machen kann? Ursprünglich war es so geplant, die Frontfläche zu intrudieren und diesen Teil dann ein Stück zu extrudieren. Soll dann so aussehen:

problem25dg.jpg

Verwendet wird C4D R6 CE.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Markier mal alle Polygone und richte die Normalen über Rechtsklick ins Ansichtsfenster --> Normalen ausrichten aus. Vielleicht hilft das. Es könnte auch sein, dass durchs Boolen unsaubere Polygone entstanden sind, die irgendwie schräg liegen...

Man kann doch garnicht alle Polys auf einaml nach innen extrudieren. Man kann es höchstens verkleinern. Was willst du denn erreichen, alles zu extrudieren ist deshalb unmöglich, weil ein geschlossener Körper keine Außenränder hat Du könntest als erstes die Vordeseite berabeiten.(!)

Du könntest auch einfach die Vorderkanten mit dem Messer zerschneiden, is zwar umständlich, könnte aber helfen...

Hi!

Nur mal in das Thema geworfen: "Logo" per Spline zeichnen -> ExtrudeNurbs und dort über die Deckflächen&Rundung den "Inner Extrude" erzeugen... :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hi,
weiß ich jetzt wirklich nicht, ob das bei R6 schon ging, glaub aber schon, nach Deinem zweiten WIP zu urteilen geht es wirklich nur darum, die Deckflächen des Extrude- Nurbs zu bearbeiten, aktiviere diese und schau dort nach den Möglichkeiten der Einstellung, bei Dir würde "Deckflächen mit Rundung" reichen...falls es bereits zu spät ist und Du willst nicht mehr nachbauen, selektiere alle beteiligten Objekte (alle, nicht nur die Gruppierungsobjekte, verbinde dann nocheinmal, selektiere alle Polygone der "Vorderfront", beveln oder innen extrudieren und dann extrudieren.

LG
redybull :)

Zurück