Inlineframes mit Frontpage 2003

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:)

Danke Thomas, ich habs verstanden und hört sich logisch an. Mal sehen ob das was ich verstanden habe ( oder mal wieder zurecht gedacht habe ) funtzt. Das heisst doch praktisch das ich in der index.html den code mit dem " Target " einbinde mit der dementsrechendenden / dazugehörigen *.html und er es bei Link klick öffnet. Mal sehen obs funtzt :)

Xaicon: Frohes schaffen :) bis heut abend dann...


Auf jedenfall THANKZ an beide schon im vorraus :)

Grüssele
 
Hi @ all..
gleich mal ne Frage: Kann man den Scroll-Balken auch weglassen?
Hab hier im Forum gefragt wie man sowas realisieren kann.. php? naja iframe scheint mir wesentlich leichter zu sein.
Und wenn der Sroll-Balken sein muss (glaub ich eher nicht :) wie kann man da die farbe änder?

MfG,
Blade_Neo
 
Original geschrieben von Blade_Neo
Hi @ all..
gleich mal ne Frage: Kann man den Scroll-Balken auch weglassen?
Hab hier im Forum gefragt wie man sowas realisieren kann.. php? naja iframe scheint mir wesentlich leichter zu sein.
Und wenn der Sroll-Balken sein muss (glaub ich eher nicht :) wie kann man da die farbe änder?

MfG,
Blade_Neo

Scrollbalken weg:
Code:
<iframe src="blabla" name="balbliblub" width="Breite" height="Höhe" scrolling="no"></iframe>

Schrollbalken in einer anderen Farbe: (muss in die zu ladende Seite eingfügt werden, nicht in die Seite mit dem<IFRAME>)
Code:
<style type="text/css">
body, {
  scrollbar-base-color:#8C8CC6;
  scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF;
  scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
  scrollbar-darkshadow-color:#000000;
  scrollbar-face-color:#8C8CC6;
  scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
  scrollbar-shadow-color:#000000;
  scrollbar-track-color:#ACACE6;
}
</style>

PS: SuFU rockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, ich hab da auch mal noch ne Frage zu den IFrames.

betrifft folgende Seite:
tuningfreunde-mannheim|dot|de|dot|vu
(irgendwie kann ich den link nicht einfügen)


Ich habe hier ein Iframe, ind dem sämtliche andere Seiten geladen werden (spart mir die Ladezeit der Graphiken).

Bisher habe ich das IFrame mit einer statischen Größe von 2600 laufen, damit auch die längste Usersite angezeigt wird. Dies sieht natürlich doof aus bei Seiten, die nicht so lang sind (alle seiten ausser die Members-Steckbriefe).

Mit dem Befehl height="100%" kann ich den Frame ja so groß machen, bis er zum Bildschirmende kommt. Der Rest der Quelldatei wird dann aber nicht mehr angezeigt, was ja nicht sinn und zweck der Übung ist. Gibt es also eine Möglichkeit, den Frame ähnlich der height="100%" Anweisung, sich dynamisch der Größe der Quelldatei anpassen zu lassen?

Wäre cool, wenn mich da einer aufklären könnte, mfG

w0mb4t...
webmaster der oben genannte Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück