Inlineframes an den Rand der Seite anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Danielll

Grünschnabel
Hallo

Ich binn nicht sehr fit in HTML, eher in Basic. Deshalbwollte ich eine VB Referenz schreiben und die ins Internet stellen. So nun zu meinem Problem:

Ich möchte links ein Inhaltsverzeichnis in Form einer Tabelle erstellen und rechts soll der Inlineframe sein, nun würde ich gerne wissen, wie man es hinbekommt, dass die rechte und untere Seite des Frames an die HTML Seitengröße angepaßt werden.

Danke schon mal im Vorraus!
 
Danielll hat gesagt.:
Ich möchte links ein Inhaltsverzeichnis in Form einer Tabelle erstellen und rechts soll der Inlineframe sein
Ok, bis hier ist mir noch alles klar.

Danielll hat gesagt.:
nun würde ich gerne wissen, wie man es hinbekommt, dass die rechte und untere Seite des Frames an die HTML Seitengröße angepaßt werden.
So und ab hier nimme...

Den erste Teil hab ich so verstanden das du sowas hier haben willst:
http://de.selfhtml.org/html/frames/frameset3.gif

Aber was für ein "unteres Frame" meinst du?

Vllt liegst aber auch an mir das ich dich nicht verstanden hab :-)

MfG
cAm3eel
 
@cAm3eel: Danielll spricht vom unteren und rechten iFrame-Rand, der sich dem Browserfenster anpassen soll, oder mit anderen Worten ausgedrückt: er wünscht sich ein iFrame mit dynamischer Grösse, was meines Wissens aber nicht funktioniert.
 
Genau ich habe auf meiner Seite lediglich rechts einen Inlineframe eingesetzt, ich will ihn zum anzeigen der Infos benutzen, aber dieser Frame soll ja nich immer nur z.B. 600 Pixel breit sein, wenn der Benutzer die Auflösung 1024x768 hat! Deswegenwollte ich, dass die linke Seite des Frames immer am ende der HTML Seite ist, genauso wie die untere Seite des Frames.

PS: Ich will nur einen Frame haben, damit das Inhaltsverzeichnis mit der Seite mitscrollt, es sei denn jemand weiß wie man (Z.B. dein Beispiel) da den linken Frame mitscrolen laßen kann

Ich werde nun mal im Javaforum suchen, wenn ich dann weiß wie es geht poste ich hier selbstverständlich die Lösung
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hoffe das ich dich da richtig verstanden habe.
So vieleicht
Code:
   <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
   <tr>
	<td width="200"></td>
	<td>
	 <iframe src="" height="100" width="100%"></iframe>
	</td>
   </tr>
  </table>

Axel
 
Danke! Super funktioniert mit der rechten Seite, um die länge zu editieren muss ich ja lediglich den anderen Wert erhöhen aber wo ist der Name des Frames, oder wo kommt der hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen, leider musste ich jetzt feststellen, dass das nicht funktionieren kann, weil jeder Browser Tabellen anders(Mit Rand und so) darstellt aber trotzdem danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück