Inhaltsverzeichniss eines Ordners darstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde,

ich soll eine HP generieren, bei der folgender Schwerpunkt liegt:

Auf der HP soll es einen Ordner Files geben, in dem verschiedene Präsentationen liegen werden (Bsp.: http://www.meineseite.de/downloads )
Auf der HP soll dann ein Link sein, auf den man klicken soll und dann soll der gesamte Inhalt der Seite angezeigt werden. Quasi als Inhaltsverzeichniss.
Bei manchen Providern geht das ja schon von haus aus über den Server, leider bei unserem nicht (T-Online).
Gibt es da eine Möglichkeit, dass als Script oder so einzubauen?
Der Gedanke dahinter ist, dass der Besitzer der HP später nur via FTP seine aktuellen Files in diesen Ordner oder in Unterordner packt und diese dann über die Seite sichtbar sind.

Normalerweise reicht ja ein Link auf den Ordner, aber wie schon gesagt, bei der Telekom nicht. Hier bekomme ich nur die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe, auf die Seite zuzugreifen.
In diversen Foren steht, dass es bei der Telekom keine Möglichkeit gibt, dass zu aktivieren.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar...
 
Ich hab das einbinden können, aber leider ist keine Datei als Link eingesetzt, sondern nur als Text.
Kann mir einer sagen, was ich ändern muss, damit die Files als Links angezeigt werden.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Das ist bei diesem Forum hier klasse...

Ich habe das Beispiel für PHP4 mit dem unteren Beispiel genommen.


Nochmal eine Frage: Gibt es bei dem unteren Beispiel eine Möglichkeit, einen relativen Pfad zu verwenden?. Bei meinem Testprovider habe ich den kompletten Pfad, aber bei der Telekom müsste ich erst schauen.... (leider hat der Mensch seine Zugangsdaten verlegt...)
Außerdem wollte ich mal Fragen, ob es bei dem Script möglich ist, den Pfad zu verstecken. Momentan steht da bei den Verzeichnissen [DIR] /home/shadow/public_html/downloads/Kurs1. Am besten wär es aber, wenn dort nur Kurs1 stehen würde ( ohne /home/shadow/public_html/downloads/ )

Danke im voraus
 
Der relative Pfad sollte moeglich sein, hab's nie getestet. Aber sollte kein Problem sein.
Resultieren daraus sollte sich dann auch Deine 2. Frage erledigen.

Falls Du nicht gerade ein Hauptverzeichnis hast in dem Unterverzeichnisse mit Dateien liegen und Du diese Explorer-maessig oeffnen willst dann reicht, denk ich, das obere Beispiel (dirlist.php).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das grad getestet.

Ich habe als Pfad nut /downloads angegeben. Das hat leider nicht funktioniert.

Er sagt dann:
Code:
Warning: opendir(/downloads): failed to open dir: No such file or directory in /home/shadow/public_html/directorylist.class.php on line 13

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/shadow/public_html/directorylist.class.php on line 14

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/shadow/public_html/directorylist.class.php on line 34

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/shadow/public_html/directorylist.class.php on line 14

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/shadow/public_html/directorylist.class.php on line 34

[DIR] /downloads
[DIR]

Was kann man da machen? Danke im voraus....

Und was muss ich eingeben, um einen Link zu setzen, da die Pfadvaribale ja auf den Serverpfad und nicht auf eine URL verweist?

Ich habe auch die komplette URL versucht. Leider das selbe Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück