Inhaltsbox-Div mit mehren Bildern

aargau

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte eine DIV box, welche den Inhalt darstellt. Die box soll abgerundete ecken haben und ein weicher rahmen.

Mein problem ist nun das ich nicht weis ob das mit DIVs überhaupt lösbar ist?
Die box soll eine festlegbare breite so wie eine automatische höhe haben.

Damit ihr euch vostellen könnt wie das aussehen soll habe ich ein Bild angehängt.

Geht sowas mit DIVs überhaut einigermassen einfach und Browserkompatibel oder sollte ich da besser eine Tabelle verwenden?

Anhänge

• 5dg.JPG
    5dg.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 21
Hi,

schau dir hierfür mal mein Attachment in dem Thema Css Grafiken wie hier die Boxen ? an, oder auch Paul Haxters Variante CSS Transparent Frame, in der transparente PNGs für die Rundungen zum Einsatz kommen (außerhalb des Radius betrachtet), und so automatisch den Seitenhintergrund "annehmen" - als "Zugabe" hat er in dem Beispiel den inneren Teil der Box semitransparent gestaltet, damit dort der Boxen-Hintergrund leicht durchscheint ;)

Ansonsten bietet der Artikel 25 Rounded Corners Techniques with CSS eine Übersicht für alternative Techniken (CSS- oder JS-gestützt, mit oder ohne Grafiken), um Boxen mit abgerundeten Ecken zu erzeugen, die nicht auf einem Tabellen-Konstrukt basieren.

mfg Maik

Zurück