Inhalte in Seite nachladen

ensibel

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe mit Photoshop eine HP designed und mit Dreamwaver bearbeitet...

jetzt habe ich 2 html-Dateien, die auf dieselben Bilder zugreifen... es ändern sich bisher nur 2 Bilder

(Buttons, die sich verändern, wenn sie aktiv sind)

Und trotzdem werden anscheinend die anderen Bilder, die gleich bleiben "neu geladen"... wie kann ich das verhindern?

Gruß ensibel

Hi,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das Laden von Bildern unterbinden die du aber anzeigen willst?
Normalerweise werden die Bilder nur erneut geladen wenn sie nicht mehr im Cache liegen.
Also wird das Laden schon richtig sein.

Gruß

Hm, ich frage mich, ob ich es vielleicht falsch gemacht habe.

Ich habe nen Button, und der verlinkt auf ne neue Html-Datei.

In der änder sich eigentlich nur etwas "in der Mitte"... da kommt mal ein Text dazu, mal ein Bild

Aber selbst, wenn sich da noch die identischen Bilder befinden, zeigt mir Firefox beim wechseln zwischen den beiden HTML Dateien kurz ne weiße Fläche... das stört

Bei IE passiert es bei mir auch, bei nem Bekannten nicht...

Bei Safari wars soweit ich weiß auch nicht...

Vllt muss ich es so programmieren, dass keine ganze HTML geladen wird, sondern nur der neue Bereich geändert wird, aber wie man sowas macht, weiß ich nicht.

Gruß

Moin,
Vllt muss ich es so programmieren, dass keine ganze HTML geladen wird, sondern nur der neue Bereich geändert wird, aber wie man sowas macht, weiß ich nicht.
um die Inhalte im Hauptdokument zu tauschen, steht dir, von den Frames mal abgesehen, ein serverseitiges Script (PHP) oder clientseitiges Script (JS / AJAX) zur Verfügung.

Siehe beispielsweise:

mfg Maik

Hi Maik,

also PHP statt für jede "Seite" eine neue .html-Datei zu erstellen?

Werd mir den Link mal anschauen, vielen Dank!

Gruß

Jo :)

In den einzelnen PHP-Dateien, die nachträglich in das Hauptdokument geladen werden, folgt aber kein vollständiges HTML-Grundgerüst, sondern nur, was im Dokumentkörper (<body> </body>) enthalten ist.

mfg Maik

Okay, dann werd ich mich damit mals versuchen, Vielen Dank bis hierhin ;)

gruß

Edit: Also ich kapier noch nicht ganz, wie ich aus ner HTML-Datei eine PHP Datei mache...

Ich brauch ja eine Index.php ... da muss ich ja erstmal meine eigentliche "Start"-HTML-Seite reinkriegen, oder?

Gruß

(Hab mit php leider keine Erfahrung, habe aber schon mit diversen Programmiersprachen rumhantiert)

Edit2: Oder kann ich das "Includen" der Struktur-Datei einfach in die HTML kopieren? *ausprobier*

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Also ich kapier noch nicht ganz, wie ich aus ner HTML-Datei eine PHP Datei mache...

Ich brauch ja eine Index.php ... da muss ich ja erstmal meine eigentliche "Start"-HTML-Seite reinkriegen, oder?
Dafür genügt es, die existierende HTML-Datei im "Speichern unter..."-Dialog des Editors als "index.php" zu speichern :)

Nun kannst du darin den erforderlichen PHP-Code einbetten, und der Webserver verarbeitet diesen dann beim Aufruf der Seite.

mfg Maik

Oh man, so einfach :S ok^^

So, das scheint zu funktionieren :)

...jetzt bin ich am überlegen, wie ich es realisieren kann, dass ein bestimmter Frame (bei denselben Einstellungen) die Button-Ansicht ändert...

Hab zwar grobe Vorstellungen, wie das gehen könnte, aber irgendwie klappts nicht...

muss ich da wieder ne neue "config.php" erstellen, oder geht das viel einfacher?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück