Hi
Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich es einfach nicht hin Tabellen oder Bilder immer mittig auf der Seite zu positionieren, sodass es zu beiden Seiten den gleichen Abstand hat, mit dem Text ist das keine Problem, da habe ich einfach
geschireben.
Nun aber erstmal zum Aufbau der Seite:
Ich habe einen Container gemacht, diesen Relativ positioniert und dort kommen die Inhalte rein. Dann habe ich um die komplette Seite einen Container gemacht mit einer min-width.
Die Seite sieht dann so aus:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Ps: Falls ihr irgentetwas findet was man verbessern kann, bitte sagt es, bin noch Anfänger
Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich es einfach nicht hin Tabellen oder Bilder immer mittig auf der Seite zu positionieren, sodass es zu beiden Seiten den gleichen Abstand hat, mit dem Text ist das keine Problem, da habe ich einfach
Code:
text-align:center;
Nun aber erstmal zum Aufbau der Seite:
Ich habe einen Container gemacht, diesen Relativ positioniert und dort kommen die Inhalte rein. Dann habe ich um die komplette Seite einen Container gemacht mit einer min-width.
Die Seite sieht dann so aus:
HTML:
<html>
<head></head>
<body>
<div id="min-breite">
Inhalt
Inhalt
<div id="inhalt">
Inhalt
Inhalt <!-- das soll immer mittig, egal ob das Fenster breit ist oder nicht so breit, rechts und links soll immer der geliche Abstand sein -->
</div>
</div>
</html>
Code:
css:
#min-breite {
min-width:1140px;
position:relative;
}
#inhalt {
position:relative;
top:120px;
right:20%;
left:25%;
width: 60%;
background-color: #9F9;
z-index:2;
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Ps: Falls ihr irgentetwas findet was man verbessern kann, bitte sagt es, bin noch Anfänger
Zuletzt bearbeitet: