Inhalt zu bestimmer uhrzeit freigeben?

DonDemf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich stehe vor einen problem, bei dem ich nicht weiß, ob es überhaupt realisierbar ist.

Ist es in PHP möglich, den inahlt einer php datei, beispielhast index.php, erst zu einer bestimmten uhrzeit freizugeben? Also beispielsweise:

if("aktuelle uhrzeit - aktuelles Datum" != "17uhr - 8.Juli 2011") {
echo Diese seite wird erst um 17uhr freigeben } else {

echo Inahlt }

Natürlich geht das, musst nur aufpassen das auf deinem Server die richtige Zeitzone eingestellt ist.

alles klar, ich werde es dann mal ausprobieren. Falls ich nicht weiter komme, werde ich mich melden ;-)

Ok, also es scheint, so zu funktionieren. kann diese methode jemand bestätigen?

PHP:
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y - H:i", $timestamp);
$datum2 = "08.07.2011 - 17:00";

if ($datum > $datum2) {
	echo ''.$datum.' ist größer als '.$datum2.''; } else {
		echo ''.$datum.' ist kleiner als '.$datum2.''; }

Da stimme ich Steiner zu, lieber mit 2 Timestamps arbeiten, mkdate() und strtotime() sollten dir da weiterhelfen
http://de.php.net/manual/de/function.strtotime.php

Desweiteren ist die timestamp-angabe bei date() als 2. Parameter nur notwednig wenn du eine andere Zeit ausser "jetzt" angeben möchtest. In diesem Fall wäre is in deinem Beispiel nicht nötig.

Weil der String Vergleich nicht numerisch vergleicht, sondern nur auf Basis von Ascci Codes und der Länge der Strings. Das heißt das ein längerer String größer ist als ein kürzerer, unabhängig davon ob die enthaltene Zahl größer oder kleiner ist. Außerdem bist du von der Formatierung unabhängig.

Zurück