infor-mant
Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine Frage zum wysiwyg-Editor.
Ich habe 2 Textareas. Das erste ist ein normales und das 2. eins, wo der wysiwyg-Editor zugewiesen ist. Wie kann ich nun das 2. Textarea per JavaScript ansprechen. Per getId habe ich kein Erfolg gehabt.
Mein Bsp.:
Ich möchte gern das, was ich im 1. textarea eingebe in das 2. textarea übergeben. Leider kann ich dieses per JavaScript nicht ansprechen, da ich nicht weis wie. Ich bitte daher um Hilfe. Vielen Dank. MfG
ps: zur Gesamtübersicht evtl. der zusammenhängende Teil des Scripts
ich habe eine Frage zum wysiwyg-Editor.
Ich habe 2 Textareas. Das erste ist ein normales und das 2. eins, wo der wysiwyg-Editor zugewiesen ist. Wie kann ich nun das 2. Textarea per JavaScript ansprechen. Per getId habe ich kein Erfolg gehabt.
Mein Bsp.:
PHP:
<textarea class="composeTextarea" name="emailText2" id="emailText2" style="width:100%;height:100px;" onkeyup="this.form.emailText.value = this.value"></textarea>
<textarea class="composeTextarea" name="emailText" id="emailText" style="width:100%;height:320px;">{$mail.text}</textarea>
Ich möchte gern das, was ich im 1. textarea eingebe in das 2. textarea übergeben. Leider kann ich dieses per JavaScript nicht ansprechen, da ich nicht weis wie. Ich bitte daher um Hilfe. Vielen Dank. MfG
ps: zur Gesamtübersicht evtl. der zusammenhängende Teil des Scripts
PHP:
<textarea class="composeTextarea" name="emailText2" id="emailText2" style="width:100%; height:100px;" onkeyup="this.form.emailText.value = this.value"></textarea>
<textarea class="composeTextarea" name="emailText" id="emailText" style="width:100%; height:450px;"></textarea>
<script language="javascript" src="./wysiwyg.js"></script>
<script language="javascript">
<!--
var editor = new htmlEditor('emailText', '/images/editor/');
editor.init();
editor.modeField = 'textMode';
registerLoadAction('editor.start()');
//-->
</script>