Inhalt-/Werteübergabe an wysiwyg-Editor

infor-mant

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Frage zum wysiwyg-Editor.
Ich habe 2 Textareas. Das erste ist ein normales und das 2. eins, wo der wysiwyg-Editor zugewiesen ist. Wie kann ich nun das 2. Textarea per JavaScript ansprechen. Per getId habe ich kein Erfolg gehabt.

Mein Bsp.:
PHP:
<textarea class="composeTextarea" name="emailText2" id="emailText2" style="width:100%;height:100px;" onkeyup="this.form.emailText.value = this.value"></textarea>
<textarea class="composeTextarea" name="emailText" id="emailText" style="width:100%;height:320px;">{$mail.text}</textarea>

Ich möchte gern das, was ich im 1. textarea eingebe in das 2. textarea übergeben. Leider kann ich dieses per JavaScript nicht ansprechen, da ich nicht weis wie. Ich bitte daher um Hilfe. Vielen Dank. MfG

ps: zur Gesamtübersicht evtl. der zusammenhängende Teil des Scripts
PHP:
<textarea class="composeTextarea" name="emailText2" id="emailText2" style="width:100%; height:100px;" onkeyup="this.form.emailText.value = this.value"></textarea>
<textarea class="composeTextarea" name="emailText" id="emailText" style="width:100%; height:450px;"></textarea>

<script language="javascript" src="./wysiwyg.js"></script>
<script language="javascript">
<!--
	var editor = new htmlEditor('emailText', '/images/editor/');
	editor.init();
	editor.modeField = 'textMode';
	registerLoadAction('editor.start()');
//-->
</script>

Moin,

probiere es mit
Code:
document.getElementById('emailText')
...das sollte auf jeden Fall gehen, sofern du diese ID nur 1x vergeben hast.

Hallo, Danke für die Antwort. Das hab ich bereits versucht, der Inhalt erscheint jedoch ebenfalls nicht. Bekomme auch damit kein Zugriff auf das textarea, wo der Editor zugewiesen wird. Hast du oder jmd. anderes noch einen Tip?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, naja sobald ich den wysiwyg-Editor die id vom textarea gebe, damit der wysiwyg-Editor dieses textarea als Editor-Feld nutzen kann, funktioniert der Zugriff von meinem Textarea her nicht mehr. Weist du wie ich das meine?

na die ID ist nur beim Textarea und dann beim js vom edit wegen dem aufruf und beim textarea 1 wegen aufruf somit ist sie ja nur 1x vergeben. siehe oben Quellcode. Welche Möglichkeit habe ich sonst, um auf das Textarea des Editors zugreien zu können?

Du kannst per getElementsByName() anhand des name-Attributes darauf zugreifen(dieses darf mehrfach verwendet werden).

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, erneut besten Dank für den Tip. Leider wieder ohne Erfolg. Ich kann den Editor einfach nicht Adressieren, damit ich ihn ansprechen kann. Hast du oder wer andere noch eine Lösung parat?

Neue Beiträge

Zurück