Inhalt nach Länge der Wörter filtern

luxlunatic

Grünschnabel
Hallo,

hier kann mir bestimmt jemand helfen...

ich habe eine Textarea und möchte nach dem POST nur Wörter in meine Datenbank speicher die grösser als 5 Buchstaben sind. Ich benutze dies für eine Keyword-Suche. Weiss jemand wie diese Funktion aussehen soll?

Danke für eure Hilfe

Wie werden die Wörter in der Textarea getrennt? Wenn ich annehme dass sie mit Komma abgetrennt sind, könnte das folgendermassen aussehen:

PHP:
$keywords = "test,longtest,blafasel,ulk";
$keyword_arr = explode(",", $keywords);

foreach($keyword_arr AS $keyword)  {
  if(strlen($keyword) > 5) {
    //Hier wird das Keyword dann in die Datenbank eingetragen oder was auch immer du damit machen willst.
  }else{
    echo "Das Keyword ist zu kurz";
  }
}

Gruss
Igäl

Zuletzt bearbeitet:
hallo, das ging schnell... aber ich glaub du hast mich falsch verstanden...

ich habe ein formular, im formula ist eine textarea... den Inhalt des textareas möchte ich nun filtern und nur wörter aus dieser textarea speichert die grösser sind als 5 buchstaben. ich kann mit komma trennen...

Du gibst deine Keywörter in eine Textarea ein und schickst das Formular ab, richtig? Das obige Beispiel macht doch genau was in deinem ersten Post steht. Du musst halt den Wert für die Variabel $keywords nicht statisch einfügen sondern über das $_POST oder $_GET - Array holen.

$keywords = $_REQUEST['name_der_textarea'];

Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch und du möchtest mir eigentlich einen Staubsauger verkaufen?

Aua, nein nicht du sondern ich ...
stimmt hast recht aber
$keyword_arr = explode(",", $keywords);
muss auch mit $keyword_arr = explode(" ", $keywords);
geändert werden...
perfekt, so aber dann wirds noch etwas schwieriger sehe ich gerade, wie kann ich erreichen dass keine doppelten Wörter gespeichert werden

Ja der Explode wie er da stand galt auch für Komma-Separierte Schlüsselwörter.

Wenn du keine doppelten Wörter speichern kannst, musst du halt für jedes Wort eine Datenbankabfrage machen, ob das Wort bereits gespeichert ist.

Zurück