Inhalt input Felder löschen

Masterraven9

Grünschnabel
Hy Leute

ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Also ich habe eine Frameset Seite die in 2 Teile unterteilt ist. Im oberen befindet sich ein input Feld und ein Submit Button ,der Inhalt im input Feld wird beim senden an eine Textdatei angehangen. Diese Textdatei wird im unteren Frame angezeigt wie kann ich den Inhalt des input Feldes löschen nachdem ich den Submit Button gedrückt habe?

thx

Hast du vielleicht ein Value bei deinem Textfeld stehen, dass den alten Wert wieder einträgt? Aber poste einfach mal den Code.

ok hier sind alle wichtigen Seiten

start.html:

<html>
<head>
</head>
<frameset rows="15%,*" frameborder="0">
<frame src="links.php" name="obenedk">
<frame src="links.html" name="untenedk">
</frameset>
</html>

links.php:

<head>
<title></title>
</head>
<body>
<form action="speichern.php"method="post" name="mule" target="untenedk">
<input type="text" name="link" cols="30"><br>
<input type="Submit" value="hinzufügen">
</form>
</body>
</html>

speichern.php:

<?php

$Datei3 = "links.txt";
$Links = "
".$_POST["link"];

$FilePointer = fopen($Datei3, "a");
fwrite($FilePointer, $Links);
fclose($FilePointer);

$datei = file("links.txt");
$zahl = count($datei);
$be = "0";
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action="speichern2.php" method="post" target="teschtd">
<textarea cols="40" rows="20" name="area" type="hidden" readonly="1">
<?php
echo "<html><head></head><body>";

if (!empty($_POST["link"]))
{

for ($be = 0;$be < $zahl; $be++ )

{
$name = explode("|", $datei[$be]);

echo "<a href=".$datei[$be].">".$name[2]."</a><br><br>";

}

}
echo "</body></html>";
?>
</textarea><br><br>
<input type="submit" value="senden">
</form>
</body>
</html>

in der links.html wird dann nur das Textfeld von speichern.php gespeichert

thx

Dein Problem ist es, dass dein Script auf Frames basiert, und somit immer wenn du auf den Submit Button drückst wirst du an das untere Frame geschickt, und das obere bleibt unberührt. Deswegen würde ich dir vorschlagen dich von den Frames zu lösen, oder du benutzt Javascript.

habs schonmal mit include versucht hat aber nich wirklich gut funktioniert bin jetzt noch nen Anfänger aber würds auh mal mit Java versuchen wenn du mir vll nen Ansatzpunkt geben könntest

thx

Leider kein Javascript fast gar nicht, und was ich ausprobiert habe, dabei löscht er den Inhalt von dem input und somit ist bei PHP auch die Variable leer.

Ich würde es an deiner Stelle einfach nochmal versuchen es ohne Frames zumachen ;)

das selbe Problem hatte ich mit den Javascripts auch aber da muss es ja auch ne lösung geben vll die variable an ein hidden Feld weitergeben oder sowas weiß jetzt aber auch nich genau wie xD

Eine Möglichkeit, wie du das ganze lösen könntest wäre folgende:

Du führst beim laden des unteren Frames per "onload" einen Befehl aus, welcher dir das Textfeld im oberen Frame leert. Das könnt dann in etwa so aussehen:

unterer Frame:
HTML:
<!-- HTMLGERÜST -->
<body onload="parent.obenedk.getElementById('text').value=''">
<!-- Deine TXT Ausgabe -->
</body>
<!-- HTMLGERÜST -->

Im oberen Frame musst du dann noch dem Textfeld die ID "text" vergeben. Dann sollte es funktionieren.

Habs jetzt nicht getestet und bin auch nicht der JS-Profi, verzeih mir daher, wenns nicht klappen sollte ;)

Zurück