Hallo,
ich habe d ein Problem, das irgendwem vermutlich nur einen kleinen Lacher wert ist. Aber ich komm einfach nicht drauf.
Ich habe in meinem Projekt eine Menge Variablen, die sicher in mehreren Arrays aufbewahrt sind, welche wiederum in einem Objekt organisiert sind.
Das ist aber, glaube ich, nicht so wichtig.
Das eigentliche Problem ist nun, daß ich zwecks Abspeichern in XML diese Werte wieder herausfischen muß. Und weil es so viele sind sollte es natürlich per Schleife laufen.
Nun habe ich es schon soweit gebastelt, daß ich in einer String-Variable den korrekten Pfad stehen habe. Sp weit so gut.
Wenn ich jetzt aber diesen Variableninhalt tatsächlich verwenden will stoße ich an die Grenzen.
mit eval("variablenname") komme ich nicht weiter, denn das liefert nur den Pfad, nicht aber den Inhalt des Pfades.
Sprich: Ich müsste anscheinend zwei eval-Abfragen verschachteln. Aver eine einfache Verschachtelung á la eval("eval("variablenname")"); liefert undefined.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Meine Flash-Version: 8 pro
ps: Single_node ist hier die String-Variable, welche den Pfad enthält
Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte
Ich geb dann auch ein großes Eis aus: o0>
ich habe d ein Problem, das irgendwem vermutlich nur einen kleinen Lacher wert ist. Aber ich komm einfach nicht drauf.
Ich habe in meinem Projekt eine Menge Variablen, die sicher in mehreren Arrays aufbewahrt sind, welche wiederum in einem Objekt organisiert sind.
Das ist aber, glaube ich, nicht so wichtig.
Das eigentliche Problem ist nun, daß ich zwecks Abspeichern in XML diese Werte wieder herausfischen muß. Und weil es so viele sind sollte es natürlich per Schleife laufen.
Nun habe ich es schon soweit gebastelt, daß ich in einer String-Variable den korrekten Pfad stehen habe. Sp weit so gut.
Wenn ich jetzt aber diesen Variableninhalt tatsächlich verwenden will stoße ich an die Grenzen.
mit eval("variablenname") komme ich nicht weiter, denn das liefert nur den Pfad, nicht aber den Inhalt des Pfades.
Sprich: Ich müsste anscheinend zwei eval-Abfragen verschachteln. Aver eine einfache Verschachtelung á la eval("eval("variablenname")"); liefert undefined.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Meine Flash-Version: 8 pro
Code:
//Array enthält Node-Namen für XML-Datei
var theNodes:Array = new Array("vorname", "nachname", "strasse", "hnr", "ort", "plz", "adresszusatz", "postfach",);
for(var j:Number=0; j<objekt.nachname.length; j++){
//Unterknoten "profil"
subnode = save_xml.createElement("profil");
save_xml.firstChild.appendChild(subnode);
//Profil-Node mit Daten aus dem Array füllen
for(var i:Number=0; i<theNodes.length; i++){
subnode2 = save_xml.createElement(theNodes[i]);
save_xml.firstChild.childNodes[j].appendChild(subnode2);
var aktuell:String=theNodes[i];
var aktuell2:String=aktuell + "[" + j + "]";
var single_node:String="objekt."+ aktuell2;
trace(aktuell2 + " = " + single_node);