Inhalt des Verzeichnisses Zeigen

anamanana

Grünschnabel
Hallo Leute!
ich brauche dringend hilfe
ich möchte mit php einen Link aufbauen, der mir die Inhalt einen Verzeichnis zeigt.
d.h. wenn ich auf den link klicke , das einen Neuen Fenster kommt die, die Inhalt des Verzeichnisses zeigt.

wie kann ich das machen. hat jemand einen Idee?

Hallo
was ich brauche ist :
dass die Inhalt eines verzeichnisses(dateien z.B. xxx.pdf) als link im Browser angezeigt werden
und
wenn ich dieses link anklick dann wird der xxx.pdf datei ausgeführt.

also ich glaube ich muss mein Script das recht geben die Inhalt eines Verzeichnisses auszulesen und als link in Browser zeigen?

wie sieht das skript aus?

Die Funktionen hat Gumbo dir schon gezeigt, also benutze sie.
Wenn du bei der Umsetzung Probleme hast, helfen wir gerne, aber hier gibt es keine Codemaschinerie die dir alles vor die Nase setzt.

Nach fertigen Skripten zu fragen, ist etwas dreist. Dafür sind die Suchfunktion dieses Forums oder Suchmaschinen allgemein da. Oder du wendest dich an die Jobbörse (die allerdings sehr spärlich besucht ist). Du kannst auch mal die Tutorials-Ecke durchstöbern.
Hier in den Foren wird eher Hilfe zur Selbsthilfe praktiziert. Bei spezifischen Fragen oder Problemen helfen wir dir gerne weiter.

Hallo,

ich glaube du sucht so etwas,
PHP:
<?php

$Pfad = 'C:/ordner/';

if($Verzeichniszeiger=opendir($Pfad)) 
{
    while($Datei=readdir($Verzeichniszeiger))
    {
      echo $Datei;
	  echo '<br>';

}
    closedir($Verzeichniszeiger);
}

?>

vieleicht probierst du das erst mal lokal aus und liest einen Ordner von Deiner Festplatte aus. Um einen Ordner auszulesen der auf einem Server liegt braucht der Ordner extra Schreibrechte die man einstellen muss.

@Flex."/".@Gumbo.... hoho ihr fördert aber den Nachwuchs. Anstatt sich die Zeit mit google in irgendwelchen Post´s und Foren tot zuschlagen, sollen sie sich lieber hier den Code erklären lassen und es nachher verstehen. Solche Post´s wie hier ist ein Link dort steht das bla bla ... was ist das bitte!? Dafür brauch ich keine Community die ich fragen kann, das kann sich jeder Heinz aus google suchen und es dann doch nicht verstehen.

sorry hatte nicht gesehen das du was brauchst um die ausgelesenen Dateien auch zu verlinken.

PHP:
<?php
function show_all_files($ordner, $links = 0, $sub = FALSE) {

$handle = opendir($ordner);

while ($file = readdir ($handle)) {
    if($file != "." && $file != "..") {
      if(is_dir($ordner."/".$file)) {
        echo '<span style="padding-left: '.$links.'"><b>'.$file;
        echo '</b></span><br/>';
        show_all_files($ordner."/".$file, $links+30, TRUE);
      } else {
        echo '<span style="padding-left: '.$links.'">';
        echo '<table><tr><td width="300px"><font size="2"><a href="'.$ordner."/".$file.'">'.$file.'</a></font></td>';
        echo '</span>';

}
    }
  }
closedir($handle);

}
show_all_files("C:/ordner");
?>

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe an, wir sind keine wie bereits erwähnt keine Codemaschinerie, die alles für jeden coded.

Und selbst mit der Suchfunktion findet man soviele ähnliche Threads...
Suchfunktion: 330 Threads zu "verzeichnis auslesen"

In den Tutorials findet man sogar das hier: Klasse um Verzeichnisse zu listen

Was brauch man mehr?
Die Seite auf php.net bietet mehr als genug Anlaufstellen um ein solches Script zu realisieren.
Und wer sich mit PHP gar nicht auskennt, sollte sich erstmal in die Materie einarbeiten!

Man fängt bei Mathematik auch nicht mit Vektorenrechnung an, sondern mit den Grundrechenarten... Und wenn du einem Grundschüler Vektorrechnung nahe bringen willst, wird der dich auch doof angucken. (Und trotz des hinkenden Vergleichs soll es nicht wertend wirken, jeder fängt einmal an)

Es gibt ein Sprichwort, das lautet: Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
In diesem Fall ist Anamanana der Hungernde, der einen Fisch (Lösung des Problems) möchte, um satt zu werden. Was das Fischen in diesem Fall bedeutet, kannst du dir sicher denken.

Darüber hinaus gibt es eine Menge Themen, die ständig wiederholt gefragt werden. Wieso also jedes mal dieselbe Lösung nennen, wenn es doch eine gemeinsame gibt, die durch eine Suchanfrage gefunden werden kann?

Mag sein, dass ich mit meiner Einstellung von denen andere stark unterscheide, aber bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich mir einerseits die Finger wundgesucht und andererseits bereits ausführlich Versuche unternommen, die Frage selbst zu beantworten. Denn es gibt doch kein schöneres Erfolgserlebnis als ein bisher unlösbares Problem lösen zu können – und das ohne (direkte) Hilfe Dritter.

Zurück