Inhalt aller Felder einer Spalte aus einer Tabelle rauslesen

messmar

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

MySql 3.23.32
Win Prof
Apache 2
php4

ich will den Inhalt aller Felder einer Spalte rauslesen.
Das ist die erste Spalte in der Tabelle, und sie ist auto_increment. XXX_ID

Diese ID's, will ich rauslesen, und in einer Schleife rausgeben.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Amin

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist denn Dein Problem dabei?
Weißt Du, wie der MySQL Befehl dazu aussehen muss?
Wie gut bist Du in PHP?
Wie weit kommst Du alleine klar, wobei braucht Du Hilfe?
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

redlama

1. wenn ich den MySql-Befehl wüßte, hätte ich die Frage hier nicht gestellt
(habe gegoolt und fand leider nichts).

2. ich habe eine Lösung für dieses Problem zwar gefunden (mit Hilfe einer Zählvariable ),
aber das ist nicht die ganz richtige, weil wenn eine ID bzw. Datensatz gelöscht wird,
dann gibt mir die Zählvariable nicht das richtige raus.

3. Du hast mir schon mal eine ähnliche Antwort (wie die hier oben) auf eine
andere Frage, die ich hier mal gestellt habe geschrieben, und das nervt langsam.
entweder Du hast einen Tip oder einen Lösungsvorschlag oder du sparst Dir solche
Bemerkungen.

und danke nochmal,

Amin

1. Select-Syntax Dabei spielt es keine Rolle, ob das Feld auto_increment ist oder nicht.
2. mysql_connect() Links davon stehen weitere Links bzgl. des Umgangs mit Datenbanken und den selektierten Daten.
3. Dann solltest Du Dir in Zukunft angewöhnen, Deine Beiträge besser zu formulieren, dann kommen auch keine Antworten mehr, wie die oben!
Und es tut mir übrigens außerordentlich Leid, dass ich versucht habe Dein Problem weiter einzugrenzen und Dich damit genervt habe. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du einen Vortrag über die Verbindung zu einer MySQL Datenbank mit Hilfe der Scriptsprache PHP, über das Selektieren von Datensätzen aus einer MySQL Datenbank und das Auswerten dieser Datensätze mit PHP wolltest.
Weißt Du, wenn man Fragen zu einem Thema hat, weil man davon nicht wirklich viel Ahnung hat, ist das überhaupt kein Problem. Ging mir auch schon oft genug so. Wenn dann aber jemand helfen will und versucht das Problem zu analysieren bzw. einzugrenzen, dann sollte man nicht gereizt reagieren, denn so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus.

So, ich hoffe, Du kannst etwas mit den Links anfangen, ansonsten hättest Du Dein Problem halt ein wenig konkreter formulieren sollen, ...

redlama

Zurück