Informationen von Access datei einlesen

oflu

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich habe eine Formular mit php vorbereitet. Es wird von den Kunden ausgefüllt. Dannach wird es mit asp in einem Access datei gespeichert.

Was ich versuche, die Informationen, die Kunden eingefüllt haben, aus dem Access datei nochmal lesen und auf ?hrem Seite ausgeben.

Kann jemand mir helfen?

Warum so umständlich mit ner seperaten Access-File
Speicher das doch einfach inner MySQL-Tabelle... Von da kannst du es nach belieben auslesen^^ Wenn du dann noch ganz schlau bist bastelst du dir was Admin-Panel ähnliches womit du die Daten gezielt auslesen, bearbeiten und löschen kannst^^

Das Formular hast du vermutlich mit HTML gemacht, da das nicht Sache von PHP ist :) Aber verstehe ich dich richtig, dass du die Formulareingaben über ASP verarbeitest und PHP jetzt nur brauchst, um Daten aus einer Access-Datenbank auszulesen oder?

Auf eine Access-Database kannst du über odbc verbinden und dann darauf Queries absetzen. Schau mal das Tut hier an und filtere die für dich relevanten Daten raus:

http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-45940.html

Ich glaub da drängt sich mir dann die Frage auf, machst du das aufm Server oder aufm Localhost?

Auf Server finde ich wäre php+mysql&html einfacher, schneller, flexbler, praktischer, übersichtlicher und so weiter...

Warum alle so kompliziert wenn auch einfach geht.
Wenn die Daten gerade erst übers Formular eingelesen wurden dann kanste Sie ja gleich auch wieder über die Post werte ausgeben.
Dazu brauchste nicht mal die Db abfragen.

Mfg.Splasch

Chaosengel_Gabriel, ich bin eigentlich ganz neu angefangen, deswegen weiss ich nicht genau wie es funktiionier. Ich habe XAMPP runtergeladen um mysql zu benutzen aber weiss ich nicht, wie ich weiter machen kann.

Kannst du vielleicht helfen....:)

Zurück