Informationen über 3D Studio Max

xxxlsnoopy

Grünschnabel
Hallo, alle zusammen!
Ich wollte erstmal sagen, ich bin neu hier in diesem Forum, und auch noch nicht so lange am 3D Designen.
Bisher hab ich ein bischen mit freeware Tools gearbeitet (Hammer,MilkShape etc.)und jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir mal was richtiges zulege.

Da ich schon eine ganze Menge über 3DsMax gehört habe, wollte ich hier die Frage stellen, was das Programm so kostet, welche Formate es erstellen kann, und wozu man es so verwenden kann.
Im Internet bei Google etc. hab ich leider nichts schlüssiges gefunden.

Ich würde gerne 3D Objekte für PC Spiele designen (so für Die HL2 Engine, Unreal2, Söldner, Battlefield etc.)

Bitte verzeiht mir die blöde Frage, ich bin noch ziemlicher Anfänger.

Danke schon mal im vorraus für Antworten!

Snoopy

3D Max ist OK für Spieledesign - aber sehr teuer.

Es gibt ein Freewareableger von Max der heißt Gmax und ist für Spieledesigner geeignet - einfach mal auf der Discreet Website nachsehen.

Oje, ich seh schon, unter 1000 € ist da nix drin. warscheinlich krieg ich für 200 auch kein anderes vernümftiges Programm.
Schade, ich werd mich mal erkundigen, was Milkshape kostet, und auch mal bei E-bay reinschauen

...also für 200 € kenn ich auch nichts, aber für 699 € gibt es Cinema 4D von Maxon in der Version 9 - die noch erhältliche 8er Version dürfte also günstige sein. Cinema 4D ist ziemlich vergleichbar mit MAX , hat außerdem noch Bodypaint 3D dabei und kommt aus Deutschland.
Wenn Du Scenen rendern möchtest, dann ist gmax nix, denn gmax setzt eine Render-engine der Spiele voraus, aber ansonsten ist es wie MAX zu benutzen.

Grüße
Andreas

Hol dir die Studentenversion von 3dsmax (würde warten bis Version 7 raus ist, kommt demnächst). Ich hab dafür ca. 120? incl. Porto bezahlt. Ist 2 Jahre lauffähig und ist natürlich NICHT kommerziell nutzbar. aber ansonsten ok.

Das einzigst nervige find ich, ist die ständige neu Authorisierung wenn man die Hardware oder das OS ändert. Aber das hast bei der teueren Version ja auch.

Hab meine bei CATSALES (http://www.cat-zentrum.de -> CAT SALES - http://www.cat-zentrum.de/sales/index.htm) Bestellt. Die leute dort sind sehr nett und hilfsbereit.

Wenn es wirklich nur für Spieledesign sein solll.... dann nimm
einfach gmax, das reicht vollkommen aus.
und es ist umsonst

Zurück