Informationen aus externer Webseite

StudentZHW

Grünschnabel
Gute Tag zusammen

Ich erstelle eine Webseite bzw. eine Webapplikation. Dazu verwende ich JSF mit der MyFaces Tomahawk. Nun habe ich ein Problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.

Meine Applikation gibt in einer Liste verschiedene IP Netzwerke aus. Nun möchte ich, dass hinter jedem Netz ein Link hinterlegt wird. Mit diesemLink sollen dann die Informationen, welche auf ripe.net vorhanden sind, abgeruft werden können.

bsp:
http://www.db.ripe.net/whois?form_t...60.58.0.0&submit.x=0&submit.y=0&submit=Search

Da die Anfrage bei ripe.net mit der Get-Methode ausgeführt wird, könnte ich natürlich die URL selbst zusammenbauen und dann in einem neuen Fenster anzeigen. Nun weiss ich nicht genau wie man sowas macht. Zudem wollte ich fragen, ob es keine andere Möglichkeit gibt (ohne ein eigenes fenster zu öffenen, sondern die Informationen direkt in meine Seite integrieren).

Ich danke euch für euren Input.

Hi,

wenn Du eine neues Fenster/Tab öffnen willst mußt Du nur im Link das Attribute Target auf blank setzten.

Um eine HTML zu verarbeiten könntest Du JDom, Sax, XSLT XPath nutzen und dann die extraierten Informationen einbinden, wenn Du die Informationen der externen Seiten auf Deine anzeigen möchtest, informiere Dich vorher darüber ob dies überhaupt gestattet ist.

hmf

Zurück