Infinite Scroll WP Plugin: selbst generierter Javascript Code wird nicht nachgeladen

sparhamster

Grünschnabel
Hi!
Ich wende mich an euch, da ich über Google ein paar ähnliche Probleme zu Infinite Scroll gefunden habe, aber auf keinen schon gelösten Thread antworten wollte, da das Problem auch etwas anders ist.

Also ich hab Infinite Scroll auf meiner Seite http://www.sparhamster.at erfolgreich zum Laufen gebracht. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass selbst generierte Javascript Codes nicht nachgeladen werden (Firebug bestätigt das auch). Somit kann ich die Bewertung auf den nachgelesen Seiten ebenso wenig ausführen wie die Social Media Buttons (die komplett fehlen).

Auch ein Test mit echo "<script>lala</script>" wurde nicht nachgeladen.

Habt ihr Tipps wie ich Javascript mitladen kann? Die Funktionen selbst sollten aufrufbar sein (sobald sie da wären), da sie alle mit .live() ausgestattet sind.

Danke!

lg aus Wien, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, dass du das JavaScript auch noch ausführen musst, da es sonst nur ein Tag mit Inhalt ist. Du müsstest also den Inhalt des nachgeladenen Skriptes ermitteln und dann mit eval() ausführen – oder du nutzt die load()-Methode von jQuery.

Danke für die rasche Antwort.
Ich kann allerdings keinen Code nachladen. Infinite Scroll dürfte alle möglichen <script> Tags aus dem Code löschen und ohne diesem die Seite befüllen. Mittels Firebug kann ich das zumindestens nachvollziehen. Bei den ersten 10 Beiträgen funktioniert alles prima. Bei den nächsten 10 Beiträgen fehlen alle <script> Zeilen.

Ich habe mir jetzt mal die Skripte angesehen und da gibt es keinen Hinweis darauf, warum es die Skript-Teile nicht laden sollte.

Ok danke dir. Habs auch schon mit simplen Echo "<script>lalala</script>" probiert. Wird auch nicht mit dem HTML gemeinsam geladen. Es ist alles da, nur fehlen alle Scripte. Von ausführen oder nicht, bin ich da ja noch weit entfernt. Wichtig wäre mir, dass die Scripte man auch da wären :D

Kann man den Fehler eigentlich irgendwo auf deiner Seite testen? Ich habe bisher immer ein was gesehen, was du mit JavaScript umgesetzt hast, und dass sind die Social-Bookmarks. Sollten die unter jedem Beitrag sein oder gibt es noch andere Funktionen, die man in den ersten Beiträgen sieht, aber danach nicht mehr?

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass du beim Nachladen komplette Webseiten nachlädst, was natürlich Unsinn ist. Versuche deine nachgeladenen Inhalte mal als JSON oder XML auszugeben. Damit ersparst du dir eine Menge an Bandbreite, und besonders deinen Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, weil er bei mir definitiv komplette Seiten nachlädt, von denen am Ende jedoch nur die Artikel angezeigt wird. Jedoch würde ich dir empfehlen, dass du dein Skript-Konzept noch einmal überdenkst, denn das, was du da machst, hat mit gutem Stil und Effizienz nichts zu tun. Du solltest nur beim ersten Laden deiner Seite die Skripte laden, welche die Regeln enthalten, die dann auf deine nachgeladenen Inhalte angewendet werden.

Neue Beiträge

Zurück