indizierter Verlauf

regurge

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich einen Verlauf mit reduzierten Farben erstellen --> z.b dürfen nicht mehr wie 3 Farben im Verlauf vorkommen

Hallo,

mir fällt da ein kleiner Umweg ein. Wenn du einen Verlauf erstellt hast, nutze doch die Tontrennung um die Stufen einzustellen.
Wie man die Stufen im vorweg zu begrenzen kann, fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Grüße Marco

danke für die Hilfe.
Sollte mehr eine Art Diffusionseffekt sein .. mit Tontrennung werden ledliglich die Farben getrennt und habe dann bei einem verlauf nur mehr 2-3 einfärbige Linien .. die beste Lösung war bis jetzt immer noch auf indizierte Farben zu reduzieren und mit viel Nacharbeit den Verlaufseffekt zu optimieren .. im Anhang mal ein Beispiel von einer Software die solche Verläufe darstellen kann .. welche aber sehr teuer ist .. eventuell kann das Photoshop über spezielle Plugins auch:

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, vielleicht lässt sich dann etwas mit einem Filter (Raster oder Mosaik) anfangen
http://www.tutorials.de/forum/photoshop/344125-hilfe-gepunktete-bilder.html
oder in Form der bekannten Techndots?
http://www.tutorials.de/forum/photoshop/337959-rastereffekt.html

Letztlich ist das dann aber eher eine "Musterumsetzung" des Verlaufes.

Alternativ kannst du den Verlauf auf einem separatem Bild erstellen und im Bildmodus in ein Bild mit indizierten Farben und den gewünschten Einstellungen umwandeln. Dann kopieren und in dein Originalbild rein. Ist aber auch nur wieder ein Umweg.

Grüße Marco

Grüße Marco

danke für deine Hilfe, werd mich noch ein wenig weiter umhören müssen da ich diese Schritte zur Zeit schon mache aber diese einfach zu zäh sind.

Vielleicht bringt die Richtung Legodesign etwas, da hier auch nur gepixelt wird.

Hallo,

wenn ich solche Verläufe erstellen will mache ich das in ImageReady. Dort kann ich im optimiert Fenster einstellen was ich brauch und speichere das ganze dann als gif weg.

Alex

Neue Beiträge

Zurück