indirekt php ... geht um ein buch... :)

mille

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe Das Einsteiger Seminar PHP 4.0 von bhv gelesen. Nun würde ich mein php wissen gern erweitern... Ich selbst sage die Grund sachen kann ich alle... aber bei Templates, Regulären ausdrücken oder stark komplexen codes hab ich noch so meine Probleme... Kann mir Jemand ein Buch empfehlen mit welchem ich mein php wissen erweitern kann... also wo nicht wieder vom urschleim angefangen wird? Vielleicht die ersten 20 Seiten wären nicht schlimm, aber es sollte tiefer in den Stoff gehen...

Bitte postet mir ma Bücher mit Preis vollem namen und Verlag... oder halt auch mal einem link zu amazon.de ...

-> ich habe dieses Thema hierreingesetzt weil ich denke es gehoert auch zu PHP... logisch, auch wenn es nicht gerade um scripte geht :)

Ok danke und schonmal rechtherzlichen dank :D

Kleiner Hinweiß: 1. :suchen:
<--- 2. gibts hier drüben nen link namens "Literatur", der extra für solche fragen eingerichtet wurde. schau mal dort nach, da findest du mit sicherheit was.

PHP de Luxe habe ich gelesen und war recht zufrieden damit. Das ist meiner Meinung nach an manchen Stellen zwar recht anstrengend zu lesen (Rechtschreibfehler bzw. fehlende Wörter), inhaltlich bietet das Buch aber einige nette Aspekte für PHP-Fortgeschrittene.

ja klar steht da literatur links.... aber da stehen beschreibungen... ich will lieber meinungen, so wie die von cocoon, da kann ich mir ein bessres bild machen :) ... und sorry wegn suchen :)

hat noch jemand was dazu zu sagen? wird ja nicht nur das php deluxe geben. bzw werden noch andre leute andre bücher gelesen haben, oder?

mFg basti

ich kann dir eins empfehlen was du auf alle fälle NICHT kaufen solltest: Data Becker PHP + MySQL Internet intern. das buch ist 1. schlecht beschrieben, 2. unnötig kompliziert und 3. arbeitet nur mit scripten von drittanwendern, also nichts wirklich beraschendes wo man irgendwas lernen könnte... der preis von 39.95 € hat mir dann auch noch die schuhe ausgezogen...

wer ne andere meinung über das buch hat, kann bei dieser gerne bleiben, ich nutze das buch kaum.

auf der seite steht das da haufen scripte abgedruckt sind - die sind doch auch beschrieben oder? [phpbuch.ccb] ??

denn nur scripte bringen nichts :) ... ich moechte dann doch schon eine lektüre die mir sagt wie ich profressioneller werden :) ...

mit gbook und so geb ich mich jetzt nicht mehr zufreiden =)

mfg basti

Auf den Seiten phpbuch.cc sind nur die Scripts nochmal aufgeführt, das Buch selbst behandelt sie alle und noch um einiges mehr...
Es hast stolze 1130 Seiten, plus eine CD-Rom auf der das gesamte Buch nochmal als pdf dabei ist. Behandelt wird so ziemlich alles was man mit PHP anstellen kann...
Ein MySQL Kapitel ist ebenfalls dabei...

Original geschrieben von Flexmex
Ich kann nur Literatur von Jörg Krause empfehlen, besonders:
Grundlagen und Profiwissen, PHP4 ...
Stimmt das Buch ist für den Anfang nicht schlecht. Du willst aber ein Buch, dass die Anfänge nicht noch mal durchkaut. Und darum ist das einzige in Frage kommende (deutsche) Buch PHP de luxe.

Zurück