Indirekt: Metall und sein bestimmtes aussehen.

LittleBoy85

Mitglied
Hi Leute, ich weiss ja wie man Chrom darstellen kann, also ist Metall an sich bestimmt auch net so schwer.

Ich möchte mir nämlich eine Grafik für ein Homepage-menü erstellen. Quasi den Hintergrund des Menüs.

Die farbe an sich ist denke ich nicht das Problem, das Problem wird hauptsächtlich die Textur des Metalls sein.

Es soll nciht einfach so ne langweilige Metallplatte sein, sondern verschiedene Kratzer können drauf sein.
Das alles will ich dann als Hintergrund für ein Flash-Menü nehmen. Wie ich das mache müsste mir aber zu 90% bekannt sein.
Wie erstelle ich Kratzer oder andere Muster selbst?
Ihr kennst doch bestimmt den Anblick wenn ein Metallblock irgendwo abgeschnitten wird. So sähe das ganze Beipielsweise in meiner Vorstellung aus.

Kann jemand helfen?

LG,:-)
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Metall an sich bekomme ich ganz gut hin. Weiss nur nicht wie das mit dem Glanz aussieht.. ne idee?

Beleuchtungseffekte sind auch nicht das Problem.

Oder muss ich so vorgehen wie beim Chrom?

LG,
Sven

Ich arbeite generell mit dem Abwedler/Nachbelichter Werkzeug wenn es sich um irgendeine Form von Metal handelt. Danach greife ich auf Brushes zurück um Kratzer/Ungleichheiten ins Spiel zu bringen. Störungen sowie harte Kontraste zeichnen Metall aus :-]

Hey cool danke.

Ich werde mein Glück mal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin und net im Büro.

Kannst du mal so ganz kurz ein schnelles selbstgeschreiben tutorial zu deiner Vorgehensweise schreiben?

Kann dir später mal schreiben, wie ich es bis jetzt versucht habe.

LG,
Sven

Zurück