xlanhackerx
Mitglied
Hallöchen allerseits.. ich verwende im moment für ne page den Quellcode dieses Beispieles
Andere einfache Art für z.B. index.php?section=links
Jetzt möchte ich aber die ganzen dateien wie news.php,articles.php,downloads.php usw in den ordner content verschieben und dann anhand vom filename das ganze erweitern.
funktioniert allerdings nicht. Ich weiß leider auch nicht weiter..
Desweiteren wird am ende in einem Kommentar beschrieben das bei diesem beispiel eine sicherheitslücke auftritt.. Was genau meint der Autor mit
Könnte mir jemand bei diesen problemen helfen
ich möchte persönlich nicht auf die switchfunktion umsteigen da ich nun mich sehr in die get funktion eingearbeitet habe und so auch meine loginoption erstellt wurde.
Wäre euch sehr dankbar..
Mfg. Oliver
Andere einfache Art für z.B. index.php?section=links
PHP:
<?php
if($_GET['section'] != ""){
$filename = $_GET['section'].".php";
if(file_exists($filename)){
include($filename);
}
else{
echo "Datei nicht gefunden";
?>
Jetzt möchte ich aber die ganzen dateien wie news.php,articles.php,downloads.php usw in den ordner content verschieben und dann anhand vom filename das ganze erweitern.
PHP:
$filename = "content/"$_GET['section'].".php";
Desweiteren wird am ende in einem Kommentar beschrieben das bei diesem beispiel eine sicherheitslücke auftritt.. Was genau meint der Autor mit
oder du ersetzt alle nicht alphanumerischen zeichen durch nen leeren String, dann ist es nicht möglich, andere Ordner zu includen
Könnte mir jemand bei diesen problemen helfen
ich möchte persönlich nicht auf die switchfunktion umsteigen da ich nun mich sehr in die get funktion eingearbeitet habe und so auch meine loginoption erstellt wurde.
Wäre euch sehr dankbar..
Mfg. Oliver