Index mit 3 Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Megamorph

Mitglied
Hallo!
Ich kann es eigentlich selber kaum glauben, an einer 'eigentlich' so simplen Aufgabe zu scheitern^^.
Ich brauche 3 Frams übereinander.
Im obersten Frame soll bloß eine Laufschrift hin.
In dem Mittelframe soll die Navigation und
in den unteren Frame soll der Inhalt angezeigt werden (durch Navi gesteuert).

Wie kann ich das bewerkstelligen? Kann mir bitte jemand helfen? Bis jetzt ist immer der Naviagionsframe verschwunden, wenn ich auf einen Link in der Navigation geklickt habe :(.
Please help!
mfg Megamorph
 
Zeig doch mal bitte Deinen Code.
Anhand dessen kann man dann vielleicht nachvollziehen warum sich Dein Frameset in Wohlgefallen aufloest.
 
mein bisheriger code ist:

<frameset framespacing="0" frameborder="no" border="0" rows="14%,13%,75%">
<frame src="top.html" name="Frame1">
<frame src="navigation.html" name="Frame2">
<frame src="start.html" name="Frame3">
</frameset>

Aber wie gesagt, es verschwindet immer die Navigation :(
 
Und welcher Code verursacht das?

Sind davon alle Links betroffen oder nur bestimmte?
Sind das simple HTML-Links oder wird da auch JavaScript ausgefuehrt?

Zeig mal einen Beispiel-Link.
Das FrameSet an sich scheint eigentlich okay zu sein.
 
Naja, da wird wohl noch der Code der drei verwendeten HTML-Files nötig sein - speziell der der Navigation - um dein Problem zu lösen. Und nebenbei sollte die Summe der Prozentangaben 100 ergeben - wie für Prozent so üblich ;)
 
aber ich hab doch die html files eingebunden:
<frame src="top.html" ...

ich habe jetzt nicht nachgerechnet ob das 100% ergibt, weil sich die groeße der Fenster so oder so nochmal verändern.

Aber was für code genau fehlt denn?

@wronka: ich habe kein JavaSkript eingebunden (noch nicht).
Also Frame 1 und Frame 3 bleiben immer gleich. Wenn ich auf der Navigation (Frame 2) auf einen Link klicke, dann verschwindet die Navigation und der Inhalt, der normalerweise in Frame 3 soll, ist nun in Frame 2 (an Stelle der Navigation)

thx for helping

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "verschwinden"?

Falls du meinst, dass das Linkziel sich im Navigationsframe öffnet statt in Frame3, packe folgendes in den <head> des Dokumentes, welches im Navigationsframe zu sehen ist:

Code:
<base target="Frame3">
 
Wird die Navigation von Anfang an nicht dargestellt oder verschwindet sie bei nem Klick auf nen Navigationslink oder oder oder ...
 
Also Frame 1 und Frame 3 bleiben immer gleich. Wenn ich auf der Navigation (Frame 2) auf einen Link klicke, dann verschwindet die Navigation und der Inhalt, der normalerweise in Frame 3 soll, ist nun in Frame 2 (an Stelle der Navigation).

Das mit


HTML:
<base target="Frame3">

geht leider nicht. Ich habe es einmal in den head getan (kein Effekt), vor den Framset (kein Effekt) und in den Frameset (auch kein Effekt). Es bleibt so, wie oben beschrieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück