includierte Kalender.php mit Blätterfunktion - Parameter übergeben!?

Marokaner

Mitglied
Ich habe in meiner Webseite in der Sidebar einen Kalender eingebunden, den ich mittlerweile zu einer Art Terminverwaltung umgebaut habe.
(zu betrachten unter http://www.weisachtaler-blasmusik.de/start.php)

Nun möchte ich den Kalender um eine Blätterfunktion erweitern, so dass ich zwischen den Monaten hin und her Blättern kann. (siehe angehängte Datei)

Innerhalb meiner Kalender.php klappt das natürlich auch wunderbar, da ich meine beiden Pfeilbuttons wiefolgt definiert habe:
PHP:
echo "<a class=\"pfeile\" href=\"kalender.php?monat=".$pre_m."&jahr=".$pre_j."\"><</a> ";
    echo $monate[$monat-1]." ".$jahr;
    echo  " <a class=\"pfeile\" href=\"kalender.php?monat=".$next_m."&jahr=".$next_j."\">></a>";

Wenn ich innerhalb meiner Sidebar dann auf den Pfeil klicke, wird natürlich nur die Kalender.php angezeigt.

Wie kann ich das lösen, damit sie weiterhin innerhalb meiner Sidebar bleibt und ich trotzdem zwischen den Monaten blättern kann? Egal auf welcher Seite meiner Homepage ich mich befinde!

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Ich bin mir sicher, dass die Lösung vielleicht auch schon irgendwo hier im Forum steht. Wusste nur nicht so recht nach was ich suchen sollte!

Gruß Marokaner.

Anhänge

• Kalender.php.jpg
    Kalender.php.jpg
    7 KB · Aufrufe: 154
Moin,

du müsstest aus dem href der Links nur das "kalender.php" entfernen, dann verweist der Link auf die aktuelles Seite und nicht auf die kalender.php.

Die kalender.php sollte auch auf den andere Seiten die Parameter erlkennen und verarbeiten.

Zurück