MeySolution
Grünschnabel
Guten Morgen Community,
Habe derzeit ein - wie mir scheint - kleines Problem/Denkfehler.
Ich arbeite an einer Seite, welche via htaccess den Aufruf von z.B. home.html auf index.php?page=home weiterleitet.
Die index.php läd via include unter anderem eine header.php, sidebar.php, content.php und eine footer.php.
Innerhalb der content.php wird dann der eigentliche Inhalt passend zur aufgerufenen Seite geladen.
Lokal funktioniert alles wunderbar, nur sobald ich es auf realen Webspace übertrage bleibt die Seite weiß, auch von Quelltext ist nichts zu sehen.
Die .htaccess funktioniert, wurde auch auf dem Webserver getestet.
Auch php funktioniert, getestet mit kurzen Protexten via echo-Befehl.
Nur ein Include ist nicht möglich.
Als Beispiel eine vereinfachte Form der index.php und z.B. header.php:
index.php
header.php
Normalerweise müsste die Ausgabe beim Aufruf der index.php nun Dies ist ein Beispieltext im Header sein, die Seite bleibt aber leer.
Irgendjemand schonmal mit solch einem Problem in Berührung gekommen und eine Lösung parat?
Gruß
MeySolution
Habe derzeit ein - wie mir scheint - kleines Problem/Denkfehler.
Ich arbeite an einer Seite, welche via htaccess den Aufruf von z.B. home.html auf index.php?page=home weiterleitet.
Die index.php läd via include unter anderem eine header.php, sidebar.php, content.php und eine footer.php.
Innerhalb der content.php wird dann der eigentliche Inhalt passend zur aufgerufenen Seite geladen.
Lokal funktioniert alles wunderbar, nur sobald ich es auf realen Webspace übertrage bleibt die Seite weiß, auch von Quelltext ist nichts zu sehen.
Die .htaccess funktioniert, wurde auch auf dem Webserver getestet.
Auch php funktioniert, getestet mit kurzen Protexten via echo-Befehl.
Nur ein Include ist nicht möglich.
Als Beispiel eine vereinfachte Form der index.php und z.B. header.php:
index.php
Code:
<?php
include("theme/header.php");
?>
header.php
Code:
<?php
echo "Dies ist ein Beispieltext im Header";
?>
Normalerweise müsste die Ausgabe beim Aufruf der index.php nun Dies ist ein Beispieltext im Header sein, die Seite bleibt aber leer.
Irgendjemand schonmal mit solch einem Problem in Berührung gekommen und eine Lösung parat?
Gruß
MeySolution