Hallo, so ich Programmiere gerade einen CMS für meine eigene seite, ich weiss es gibt viele cms aber die haben meist zu viel schnick schnack oder halt nicht die sachen die mann selber haben will und mann muss sich stunden lang die quellcodes dursch schauen damit mann einen überblick bekommt, so nun zu meinen problem..
ich will es so gesehen Modulär aufbauen das würde bedeuten das die module in verzeichnisse abgelegt sind
Verzeichnis Struktur
[0] Module [1] Gbook
so und die Vezeichnis Struktur der Module Würde so Ausschauen
Gbook
-tpl
-lang
gbook.php
eintragen.php
admin.php
so meinen gedanke war es so zu lößen
in den Gbook Verzeichnis setze ich noch eine Datei an die heisst Bsp. mod.php
mit folgenden code
so und in der haupt index.php würde ich es so machen
so also wenn ich jetzt index.php?mod=gbook aufrufen würde, zeigt er mir die gbook seite an.. also funktioniert meine praxis die ich geschrieben habe, aber ich finde das bloss umstendlich.. weiss einer wie ich das anders lösen könnte ohne eine extra datei anzulegen..
also wenn ich index.php?mod=gbook aufrufen würde er genau weiss das die datei gbook.php im verzeichnis module/gbook/ sich befindet
sag schon mal danke an alle
ich will es so gesehen Modulär aufbauen das würde bedeuten das die module in verzeichnisse abgelegt sind
Verzeichnis Struktur
[0] Module [1] Gbook
so und die Vezeichnis Struktur der Module Würde so Ausschauen
Gbook
-tpl
-lang
gbook.php
eintragen.php
admin.php
so meinen gedanke war es so zu lößen
in den Gbook Verzeichnis setze ich noch eine Datei an die heisst Bsp. mod.php
mit folgenden code
PHP:
$section = array();
$section['gbook'] = 'gbook.php';
$section['eintragen'] = 'eintragen.php';
$section['admin'] = 'admin.php';
if (isset($_GET['section'], $section[$_GET['section']])) { include $section[$_GET['section']];} else { include $section['gbook'];}
so und in der haupt index.php würde ich es so machen
PHP:
$page = $_REQUEST['page'];
if(empty($page)) { $page='start'; }
else {
$page = 'module/' . $page . 'mod.php';
so also wenn ich jetzt index.php?mod=gbook aufrufen würde, zeigt er mir die gbook seite an.. also funktioniert meine praxis die ich geschrieben habe, aber ich finde das bloss umstendlich.. weiss einer wie ich das anders lösen könnte ohne eine extra datei anzulegen..
also wenn ich index.php?mod=gbook aufrufen würde er genau weiss das die datei gbook.php im verzeichnis module/gbook/ sich befindet
sag schon mal danke an alle