VLKN
Grünschnabel
Ich bin absoluter php . Daher dieser Nichts-Sagende Titel. Sorry!
Habe jetzt für meine Navigation und meine Content-Seiten die in die index.php geladen werden 2 Code-Schnippsel, die ich gerne zusammenführen würde zu einem.
1. index.php:
2. header.php:
Ich möchte jetzt aus den beiden php Segmenten in der header.php und index.php, wenn möglich eins machen, sprich eine Funktion. Denn wenn ich ausser den ganzen Standard Link in der Navigation, noch meine Sub-Navigation einbaue, brauche ich alleine nur <ironie>einen Server</ironie> für die Navigation. Wollte das halt wenn möglich kompakt haben. Desweiteren wollte ich noch ein Submenü einbauen, was müßte ich dann im Code ergänzen?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Euer VLKN
Habe jetzt für meine Navigation und meine Content-Seiten die in die index.php geladen werden 2 Code-Schnippsel, die ich gerne zusammenführen würde zu einem.
1. index.php:
PHP:
<?php
if(isset($_GET['dk'])){
switch($_GET['dk']){
case 'anasayfa' :
include('includes/anasayfa.php');
break;
case 'hakkimizda' :
include('includes/hakkimizda.php');
break;
case 'multimedia' :
include('includes/multimedia.php');
break;
case 'forum' :
include('includes/forum.php');
break;
case 'iletisim' :
include('includes/iletisim.php');
break;
case 'kunye' :
include('includes/kunye.php');
break;
default :
include('includes/error.php');
break;
}
}else{
include('includes/anasayfa.php');
}
?>
2. header.php:
PHP:
<?php
if ($_GET['dk'] == 'anasayfa'){
$css_style = 'id=nav01on';
}else{
$css_style = 'id=nav01';}
echo '<li '.$css_style.'><a href="index.php?dk=anasayfa"><span>Anasayfa</span></a></li>';
if ($_GET['dk'] == 'hakkimizda'){
$css_style = 'id=nav02on';
}else{
$css_style = 'id=nav02';}
echo '<li '.$css_style.'><a href="index.php?dk=hakkimizda"><span>Hakkimizda</span></a></li>';
if ($_GET['dk'] == 'multimedia'){
$css_style = 'id=nav03on';
}else{
$css_style = 'id=nav03';}
echo '<li '.$css_style.'><a href="index.php?dk=multimedia"><span>Multimedia</span></a></li>';
if ($_GET['dk'] == 'forum'){
$css_style = 'id=nav04on';
}else{
$css_style = 'id=nav04';}
echo '<li '.$css_style.'><a href="index.php?dk=forum"><span>Forum</span></a></li>';
if ($_GET['dk'] == 'iletisim'){
$css_style = 'id=nav05on';
}else{
$css_style = 'id=nav05';}
echo '<li '.$css_style.'><a href="index.php?dk=iletisim"><span>Iletisim</span></a></li>';
if ($_GET['dk'] == 'kunye'){
$css_style = 'id=nav06on';
}else{
$css_style = 'id=nav06';}
echo '<li '.$css_style.'><a href="index.php?dk=kunye"><span>Kunye</span></a></li>';
?>
Ich möchte jetzt aus den beiden php Segmenten in der header.php und index.php, wenn möglich eins machen, sprich eine Funktion. Denn wenn ich ausser den ganzen Standard Link in der Navigation, noch meine Sub-Navigation einbaue, brauche ich alleine nur <ironie>einen Server</ironie> für die Navigation. Wollte das halt wenn möglich kompakt haben. Desweiteren wollte ich noch ein Submenü einbauen, was müßte ich dann im Code ergänzen?
Vielen Dank für euere Hilfe!
Euer VLKN