include stört css

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

smuuuf

Mitglied
Hallo!

Auf meiner Webseite habe ich per include ein paar Seiten eingebaut. Zum Beispiel das Listing Script von evoluted.net.
Doch sobald ich die Seite aufrufe, in der eine Page per include eingebaut ist, verändert sich das Design meiner Seite. Sie "übernimmt" das CSS von der includierten Seite (z.B. Hintergrundfarbe..).

Was kann ich dagegen tun?

MfG,
smuuuf

Hi,

ohne jetzt den Quellcode gesehen zu haben, klingt es erstmal so, wie wenn du in den Dokumentkörper nicht nur die Seiten, sondern auch noch ein Stylesheet includest, das dann die Regeln des vorangegangenen Stylesheets überschreibt, wie z.B. die Hintergrundfarbe des Dokuments.

Was man dagegen tun kann?

Beispielsweise alle CSS-Formatierungen in einem "zentralen" Stylesheet sammeln, und vor allem nicht nachträglich in den Dokumentkörper ein Stylesheet laden, das die zunächst gesetzten Formatierungen wieder "überschreibt", kurzum: gegensätzliche Regeln und Formatierungen vermeiden.

Beispiel:

Das folgende Stylesheet steht im Dokumentheader von "downloads.php":

Code:
<style type="text/css">
body { background:white; }
</style>
Nun lädst du mit "dl_main.php" zusätzlich die CSS-Datei style.css in das Dokument, in der diese Regel definiert ist:

Code:
body { background:black; }
und diese überschreibt nun die Regel aus dem ersten Stylesheet.

Ich würde einfach mal alle diskrepanten CSS-Formatierungen aus der externen CSS-Datei style.css entfernen und die Stylesheets zu einer globalen CSS-Datei "vereinen". Somit werden dann nur noch die PHP-Dateien in das "Hauptdokument" geladen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück