Steusi
Nasenbär
Hallo Leute ich habe ein Problem, welches ich selbst nicht hin bekomme.
Ich versuche eine Datei einzubinden, ist sie im gleichen Ordner klappt es ohne Probleme, jedoch nicht auf dem Wege. Absolute Pfade funktionieren bei requiere leider nicht. (oder doch, aber dann müsste ich erst die php.ini ändern)
Was soll include_path='.;C:\xampp\php\pear\' bedeuten
Also vielleicht ist es wichtig:
Ich habe eine Hauptseite, darin wird eine Seite eingebunden:
Dieser Ausschnitt zeigt, das die Datei immer die gewählten Datein einbindet.
Eine der eingebundenen Seiten ist user_administration.php und genau in dieser Datei sollen wieder mehrere Datein eingebunden werden, wie oben aufgezeigt.
Hoffe jemand hat mich verstanden und einen Lösungsansatz
Ich versuche eine Datei einzubinden, ist sie im gleichen Ordner klappt es ohne Probleme, jedoch nicht auf dem Wege. Absolute Pfade funktionieren bei requiere leider nicht. (oder doch, aber dann müsste ich erst die php.ini ändern)
PHP:
<?php require("../../lib/checkuser.inc.php");
Warning: require(../../lib/checkuser.inc.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\DRUCK\site\Benutzer\user_administration.php on line 1
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '../../lib/checkuser.inc.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\DRUCK\site\Benutzer\user_administration.php on line 1
Was soll include_path='.;C:\xampp\php\pear\' bedeuten
Also vielleicht ist es wichtig:
Ich habe eine Hauptseite, darin wird eine Seite eingebunden:
PHP:
<?php
if(isset($_GET['section']))
{switch($_GET['section'])
{case "main":include "mainsite.php";
break;
case "user":include "Benutzer/user_administration.php";
break;
default: // Wenn eine ungültige Section angegeben wurde soll main gezeigt werden
include "mainsite.php";
break;
}
}
else
{ // wenn section nicht angegeben wurde soll main angezeigt werden.
include "mainsite.php";
}
?>
Eine der eingebundenen Seiten ist user_administration.php und genau in dieser Datei sollen wieder mehrere Datein eingebunden werden, wie oben aufgezeigt.
Hoffe jemand hat mich verstanden und einen Lösungsansatz