include() Problem

Bardiel

Mitglied
Ich will eine neue Unterseite ganz normal mit dem include-Befehl und einer if-abfrage einbinden

PHP:
<?php
			if (empty ($id)){
				include_once("start.inc.php");
			}
			if ($id == 01){
			}
.
.
.
			if ($id == 07){
								include_once("history.inc.php");
			}
			if ($id == 08){
								include_once("links.inc.php");
			}

?>

Jeder Link funktioniert einwandfrei, bis auf den letzten (id==08). Auf klick bekomme ich nur die leere "Gerüst"-Seite, das gleiche wenn ich in der Adresszeile "...index.php?id=08" eingebe, nur wenn ich die Seite direkt abrufe wird mir der Inhalt angezeigt.

Was noch dazu kommt, ist wenn ich die Domain über die Adresszeile abrufe, wird mir der Inhalt der links.inc.php unter den Inhalt für die start.inc.php gehängt.

Die Links stimmen alle, alle anderen Links funktionieren, was kann es noch sein?:(

zur Seite

€dit: komisch... der schmeisst mir bei der URL-Angabe die "de.vu" Suffix raus

designbybardiel.de .vu

im Anhang die index.php und die links.inc.php

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Versuch mal aus include_once ein einfaches include zu machen und teste dann mal ob es funktioniert, vlt hast du einfach die Datei schoneinmal includiert. Aber ich glaube dann würde er auch ne Fehlermeldung ausgeben, gib uns bitte den richtigen Link zur Seite!

Gruß BSA

Ich würde dir zunächst mal folgendes vorschlagen, verwende anstatt den vielen If-Abfragen ein switch () :
PHP:
switch ($id) {
      case '01':
          break;
      case '02':
          include_once("samples.inc.php");
          break;
      case '03':
          include_once("aboutme.inc.php");
          break;
      case '04':
          include_once("contact.inc.php");
          break;
      case '05':
          include_once("guest.inc.php");
          break;
      case '06':
          include_once("gallery.inc.php");
          break;
      case '07':
          include_once("history.inc.php");
          break;
      case '08':
          include_once("links2.inc.php");
          break;      
      default:
}

Außerdem ist dein HTML-Code nicht valid, bei den includierten Dateien kannst du auf den HTML-Header komplett verzichten, also schmeiss das <body> Tag raus, sowie alles was davor steht, sowie natürlich die abschliessenden Tags </body> und </html>

@Funky_FM Danke jetzt klappt es :)

an einen switch hab ich gar nicht gedacht

<Problem erledigt>

kann man trotzdem noch klären, warum der Editor "[Punkt]de.vu" aus den Posts entfernt?

Weil diese Domains nicht erlaubt sind, wenn du die Netiquette gelesen hättest wüsttest du das.

Gruß BSA

Zurück