Include php.ini

aKraus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, php-Dateien immer automatisch zu inluden? Am Besten durch die PHP.ini, damit ich das nicht in jeder Datei machen muss.

Hi,

nein, wie soll das denn gehen? Wie soll denn entschieden werden, welche Dateien wo inkludiert werden, willst Du das auch alles in der php.ini pflegen? Dann ist selbst includen einfacher.

LG

Nachtrag: Oder redest Du vom Autoloading?

naja, ich habe beispielsweise mehrere Webserver. Jetzt existiert eine PHP Datei auf jedem Webserver, in der die Konstante für den Servernamen ist. diese liegt beispielsweise unter /srv/local/web/incl.

Damit ich die Konstante jetzt immer verwenden kann, ohne überall die Datei includen zu müssen, hätte ich gerne so einen Standardinclude.

Auch verwende ich einen eigenen Error Handler, den ich über set_error_handler verwende. Auch diese Datei würde ich gerne automatisch einbinden, ohne immer die include Zeilen schreiben zu müssen.

Hi,

hab's auch gerade gefunden. Wenn Du das einsetzt, musst Du Dir aber bewusst sein, dass das wirklich immer eingebunden wird, auch in die, sagen wir mal, Bildergalerie, die Du Dir vielleicht fertig aus dem Netz ziehst. Wenn Deine Server entsprechend konfiguriert sind, würde ich das zumindest verzeichnisabhängig machen.

LG

Wenn es wirklich nur um die Konstante geht, würde ich auf das zusätzlich include verzichten und lieber in der .htaccess oder besser noch direkt in der Server-Config die Konstante setzen:
HTML:
SetEnv ConstName Value

und dann in PHP
PHP:
echo $_SERVER['ConstName'];

Zurück