include ohne auswerten

halodrio2

Grünschnabel
Hallo

Gib es denn ein Include() oder require() das eine Datei einbindet und _nicht_ ausführt?

Ich möchte dadurch Funktionen die in der zu inkludierenden Datei sind bekannt machen, aber direkt auszuführenden Code nicht ausführen.

Im unteren Bespiel soll nach Aufruf von test.php also "Funktion" ausgegeben werden.

PHP:
test.php

include(inc.php);
disp();
PHP:
inc.php

echo "nicht";

Function disp(){
	echo "Funktion";
}

Hi,

nö, da sehe ich auch keinen Sinn drin. Wann soll denn der direkt auszuführende Code ausgeführt werden, wenn nicht beim Include? Bzw. was hat der da drin verloren, wenn er eben nicht beim Include ausgeführt werden soll?
Erklär doch mal, worum es überhaupt geht.

LG

Funktionieren würde es so:

PHP:
<?php

ob_start();
include("test2.php");

ob_end_clean();

disp();

?>
Allerdings ist der Sinn dieser Aktion nicht so ganz zu sehen, ich denke, da gäbe es schönere Methoden, so wie kuddeldaddeldu es ja bereits anmerkte.

Danke

Dies löst mein Problem.

Über Sinn und Unsinn dieser Aktion lässt sich sicher streiten. In meinem bestehenden Projekt (das an dieser Stelle möglicherweise auch ungeschickt programmiert ist) scheint mir dies eine einfache Lösung zu sein. Für die Implementierung gäbe es sicher schönere Methoden, dann muss ich aber bestehenden und funktionierenden Code anfassen.

Zurück