include like iframe

Remme

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine fertige Homepage und möchte auf einer Seite die index Datei einer anderen einfügen. Ich habe es mit include versucht ( include('unterordner/index.php?action=.....') nur dann zeigt es mir eine Fehlermeldung.

Wie ist das möglich?

Danke schonmal
Remme

include('unterordner/index.php?action=.....')
guckt nach ob es in deinem Dateisystem eine Datei namens 'index.php?action=.....' gibt. Da ich denke das es sie nicht gibt musst du entweder nur die normale PHP Datei includieren ohne Parameter
' include('index.php'); '
oder du musst das per
include 'http://www.example.com/index.php?action='
aufrufen also mit deinem FQDN!

gruß Bierma

Werden verschiedene Seiten von der index.php per Navigation aufgerufen/included? Wenn nicht, wie ist denn der Aufruf in der "normalen" Seite auf die index.php?

Du musst uns schon mit etwas mehr Infos zu deinem Vorhaben füttern :) . Etwas Quellcode wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Du könntest auch einfach vorher die entsprechende $_GET-Variable mit dem gewünschten Wert belegen:
PHP:
$_GET['action'] = 'foobar';
include_once 'unterordner/index.php';

Ich danke euch schonmal es funktioniert nur jetzt ist ein weiteres Problem auf aufgetaucht.
Also ich hab es jetzt wie Bierma scrieb mit FQDN gelöst.

Modell des Webspace:

root
.- Internetseite mit index.php und datei 1.php in die das script eingefügt werden soll
.....- Ordner(xyz)
...........- index-php des scripts welches eingefügt wird.

Ich habe die index.php des Scripts eingefügt mit include'http://www.adresse.de/unterordner/index.php?action=1......' , jedoch wenn ich nun in der includeten Datei auf einen link klicke der zum Beispiel auf index?action=2 verweist öffnet sich die normale index.php aus dem Root-Ordner.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Remme

Ja, weil du bei den Links immer den Unterordner mit angeben musst. Das kannst du lösen indem du die Links immer mit dem DN aufrufst.

Ich muss sagen das ich noch in der Lernphase bin was php angeht ... Deshalb würde ich gerne wissen was DN ist bzw. wie man das genau einsetzen muss.

Zurück