Include-Fehler?

• Themenstarter Themenstarter SilverVegeto
  • Beginndatum Beginndatum
S

SilverVegeto

Hallo Leute,
hab mal wieder ein Problem. Ich will eine Datei includen, hier der Code:

PHP:
<? include("news/news.php"); ?>

Allerdings kommt folgende Fehlermeldung:

PHP:
Warning: main(): Unable to access ./global.php in /mnt/am2/03/522/00000010/htdocs/news/news.php on line 5

Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/am2/03/522/00000010/htdocs/news/news.php on line 5

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/am2/03/522/00000010/htdocs/news/news.php on line 5

Wenn ich allerdings auf .../news/news.php zugreife kommt die Seite Fehlerfrei.
Woran kann das liegen, falsch includet?

Hallo,
das liegt daran, dass die Aufrufe von dem übergeordneten Ordner ausgehen. Du musst diese also anpassen.

Könntest du das mal bitte ändern wie du meinst, denn ich hab schonmal das ./global.php in news/globel.php geändert ist aber dennoch nichs passiert.

Dazu müsstest du uns den gesamten Source der news.php und etwaiger anderer Dateien, die include() oder require() benutzen.

SilverVegeto hat gesagt.:
Könntest du das mal bitte ändern wie du meinst, denn ich hab schonmal das ./global.php in news/globel.php geändert ist aber dennoch nichs passiert.

Dann probier doch mal ../news/globel.php

Also folgende Ordnerhierarchie:

hp
hp/bilder
hp/seiten
hp/seiten/xyz

Wenn du in dem Ordner xyz bist und eine Datei aus dem Ordner Bilder includen möchtest, sieht das wie folgt aus:

../../bilder/datei.irgendwas

So sollte das zumindest vom Prinzip funktionieren.

Gruß di-five

Zurück