Include aufteilen

Obi_Wan

Mitglied
Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Ich schreibe gerade an einem PHP Script wo ich auch eine Template Klasse verwende. Diese Klasse nennt sich TemplateThis (vielleicht hat ja schon mal jemand davon gehört).

Nunja ich möchte nun etwas aus einer Datenbank auslesen und diesen Link, den ich auslese, möchte ich in einen "include" Befehl angeben.

Meine Frage ist dazu ob man einen Include Befehl aufteilen kann? Ich stelle mir das so vor:
Code:
<?php include(". ?><?php echo $_object['LINK']; ?><? ."); ?>

Ich habe diese Weise gewählt, weil dieses "TemplateThis" für jede Variable, die ich im Template angebe, automatisch in ein <?php echo $_object['LINK']; ?> umgeschrieben wird.

Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann, oder falls es schon mal in Diskussion stand, dass man mir bitte den Link geben könnte, weil ich hier nichts dazu gefunden habe.

Vielen Dank.

Nein, das wird nicht funktionieren, da include eine Variable mit Inhalt erwartet, der Befehl "echo" die Variable aber direkt an den Browser ausgibt...

Du müsstest also probieren diese Funktion von TemplateThis irgendwie zu umgehen...

Grüße,
Flex

Hi!
Nein, "leider" kann man das php-Tag nicht in einem include() nicht schließen. Ich hab aber auch um ehrlich zu sein nicht verstanden, wofür das gut sein soll....

Gruß
DeineOmma

Nein, das wird nicht funktionieren, da include eine Variable mit Inhalt erwartet, der Befehl "echo" die Variable aber direkt an den Browser ausgibt...

Hm. Schade. Dann müsste ich eventuell die Variable direkt an die Seite schicken und nicht erst über die Template Klasse.

Edit:

So ich habe es jetzt ganz anders gemacht. Ich habe mich ein wenig in den Code der Template Klasse geinarbeitet und habe mir eine Funktion geschrieben, dass die Klasse auch eine "Include" funktion besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück