Inaccesible_boot_device !

mailfor

Mitglied
Also... ich hab ein problem mit meinem Pc aber das is eine etwas längere geschichte...:

seit einiger zeit is der Massenspeicherkontroler im gerätemanager mit einem gelben rufzeichen versehn sogar nach einer neuinstalation des betriebsystems...

hab sonst noch alles mögliche versucht (Treiber, etc.) aber ich hatte das problem weiterhin....

alles lief auf dem system ganz normal, ausser dass relativ oft scandisk beim starten des pc's aufgerufen wurde und dabei auch immer irgendwelche fehler gefunden wurden.

doch als ich gestern meinen pc starten wollte bekam ich nen bluescreen während dem booten:
INACCESIBLE_BOOT_DEVICE und dass ich chkdsk /f ausführen soll

--> tja nur ich komm nicht mehr ins win2000 und als ich von der Win2000cd booten wollte und einfach über das alte system rüberinstallieren, sagt er mir dass die festplatte entweder nicht partitioniert oder fehlerhaft ist...

jetzt hab ich den pc mit Knoppix gestartet und kann aber auf die ganze festplatte zugreifen...

ich hab echt keine ahnung was ich machen soll...
kann es sein dass mein motherboard hin is und mir die festplatte zerstört?!
kann ich vieleicht mit knoppix die festplatte irgendwie überprüfen oder so?

hoffe ihr könt mir helfen DANKE!

Hi! Hatte dieses Problem auch schon..
Ich hab dann mal alle Geräte (Festplatten, CD/DVD Laufwerke etc.) abgehängt und neu dran gehängt (also neu geordnet am IDE Kabel).
Dann noch schön formatiert und seitdem gings. :)

Also Festplatte1 mit zb. Brenner an ein Kabel hängen.
Den Rest ans Zweite.
Und jumpern nicht vergessen!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
Mfg Manuel

Neue Beiträge

Zurück