In ViewPart einen Tree anzeigen der die Daten einer zuvor geladenen XML Datei enthält

Hallo Leute,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich würd gerne beim start einer RCP Applikation einen tree anzeigen lassen, der mir die Namen der XML Dateien anzeigt, die in einem bestimmten Ordner liegen. (Also erstmal nur die Namen). Dann möchte ich gerne mit der rechten Maustaste auf einen Namen klicken und dann soll ein Submenu kommen in dem ich öffnen klicken kann. Dann soll sich der TRee um die Elemente, die in der geöffneten Datei stehen erweitern. Natürlich mit Root den Namen den ich geklickt habe. Hoffe das war verständlich :) Kann mir jemand weiter helfen?

Und dann will ich gerne auf die Elemente klicken können (doppelt) und es öffnet sich jeweils eine neue (andere View)... hier mal ein paar Bilder :)

Anhänge

• Zeichnung1.jpg
    Zeichnung1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 28
Dich kenn ich doch ;-). Hast Du schon irgendetwas an Code. Es ist sicher nicht Zweck des Forums Dir alles zu programmieren. Das was Du beschreibst ist schon recht komplex. Es wäre besser, Du zerlegst es in Teilprobleme versuchtst es zu lösen und wenn Du nicht weiterkommst, fragst Du um Hilfe.

In Deiner letzten Frage ging es um den TableViewer. Der Treeviewer funktioniert ähnlich. Am besten kaufst Du Dir mal ein RCP-Buch und ließt Dir die Grundlagen zu JFACE an. Tom hat im ersten Thread ein paar super Tipps zur Literatur.

Nichts desto trotz helfe ich Dir gerne wieder bei kleinen überschaubaren Problemen.

Grüße

Zurück